Stuttgart 21 Demo... eskalation.. appell

Hallo, heut ist mal wieder einer der Tage an dem man sehr nachdenklich wird.
Zum einen wieso gehen Schulklassen auf ein Gelände das von der Polizei aufgefordert wird zur räumen. Darf ich wenn ich mein Kind in die Schule schicke nicht damit rechnen das mein Kind nicht dazu angestiftet wird gegen Polizeiauforderungen vorzugehen. Die Demo war zwar angemeldet aber am Hauptbahnhof und nicht im Schlosspark!
Des zweite ist die andere Seite, gibt es kein Fingerspitzengefühl das gerade wegen dieser meiner Meinung nach verantwortungslosen Schülerdemoverschiebung vom Hauptbahnhof in den Schlosspark, heute auf eine Räumung verzichtet wird und die Demonstartionsorganisatoren gebeten werd für morgen zumindest junge alte Leute an einer anderen ungefährlichen Stelle Demonstrieren zulassen. Demonstrationen sind wichtig. Aber sie müssen genauso in ihrem Rahmen bleiben wie die Polizei bei der Gewalt. Und dazu gehört auch das ein abgesperrter Bereich Tabu ist. Wo kommen wir den da hin wenn man alles machen und lassen darf nur weil man es Demonstration nennt. Aber genauso möcht ich auch die Polizei angreifen das immer noch der Mensch im Vordergrund stehen sollte und wenn es die Möglichkeiten gefährdete Personen (Kinder, Alte) aus den Schusskreis zunehmen, was meiner Meinung nach mit der Verschiebung der Räumung auf morgen getan wäre. Zumindest wäre dann der Vorwurf bei den Organisatoren gelegen und net bei der Polizei.

An alle bitte, erst Denken dann Handeln…

Keine Chance…
Hi,

Da kommt keiner raus.
Die Polizei kann nicht einfach Befehle missfolgen.
Demonstranten können nicht einfach sich alles gefallen lassen.
Die Politik kann nicht Parteispenden kassieren und dann nichts zurückzahlen.

Mir fällt jetzt auf Anhieb keine einzige beteiligte Gruppe ein, bei der ein Nachgeben denkbar wäre.

Nick

finde Vorgehen der Polizei gut
wenn kinder nicht beigebracht bekommen, wer das sagen hat, dann kann und darf man sie auch zurecht weisen, wenn es sein muss auch mit gewalt

woher sollen kinder denn wirklich wissen, was richtig und falsch ist, das wissen nur die, die wirklich ahnung haben und entsprechend informiert (oder heißt das geschmiert??) sind !!
früher durften diese sogar nur wählen, die anderen hatten den mund zu halten, das ist aber leider schon mehr als hundert jahre her.

baden württenberg hat einen landesvater, der im fußball mittelstürmer ist und war, da darf und kann man alles nieder walzen und jedes foul begehen, es darf nur der schiri nicht sehen…
der schiri hier ist aber leider die kamera des tv und die bilder sind unerbittlich.

mappus wird noch von anderen lernen müssen, wie man das macht. aber das kriegt er schon hin. bin ich ganz sicher.
vielleicht von seinem vorgänger??? der hieß… ja - öttinger
seine sachen packen und gehen

baden württemberg hat sowas nicht verdient - die bilder heute abend auf allen kanälen sagen alles…

Ganz im Gegenteil.
Jedes Kind weiss das die Polizei das sagen hat - aber jedes Kind weiss auch das es z.B. nicht geschlagen werden darf.
Das wissen die nun wirklich.- Ein gewaltsames vorgehen der Polizei mit Pfefferspray, Schlagstöcken und Wasserwervern gegen friedliche Demonstranten darf es einfach nicht geben - egal wen oder was sie auch immer blockieren. Das ging viel zu weit.
Ich vermute, das alles kommt nur daher das man den Polizisten nicht richtig beibringt, dass die Probleme nicht mit „Hau-drauf“-Tatik gelöst werden können. Sie kennen nur diesen einen weg und der ist einfach falsch.
Gewalt erzeugt nur noch mehr Gewalt.

Hallo,

Aber genauso möcht ich auch die Polizei angreifen das
immer noch der Mensch im Vordergrund stehen sollte und wenn es
die Möglichkeiten gefährdete Personen (Kinder, Alte) aus den
Schusskreis zunehmen.

Woraus resultieren denn die Proteste? Bei einem solchen, unfaßbaren Großprojekt hätte der Bürger entscheiden müssen, zumindest ein Mitspracherecht haben. In diesem Fall nur Volksentscheid.
Stattdessen haben Grundstücks-Enteignungen stattgefunden, der halbe Schloßpark der Stuttgarter wird zerstört… Wem es nützt? Das Argument für den Abriß und Neuausbau war immer: Anbindung nach Ulm, besonders der „Güter“ wegen. Alles Schwere statt auf die Laster auf die Schiene. Güterverkehr über die Alb der Geislinger Steige ist gar nicht machbar und wird auch nicht funktionieren. Wir sind schlicht und ergreifend ver… worden.

Das alles erinnert mich nicht mehr an Demokratie, sondern an ein Land Mitteldeutschlands, das einmal die DDR war.

Der Staat entscheidet und damit basta.
Bei den hohen Politikern sind die privaten Konten voll.
Der Bürger hat nichts mehr zu sagen.
Er wird vom Staat für Staatsinteressen enteignet.
Und zur Not wird mit Tränengas, vielleicht mit Schüssen, vorgegangen, um Andersdenkende zu eliminieren.
Und wenn jemand die „Grenze“ überschreitet und friedlich statt im Schloßpark, wie genehmigt, etwas entfernt, seine Meinung kundtut, wird brutalst eingeschritten.

Unsere Polizei hat andersfarbige Uniformen an, das Ziel ist das Gleiche: Uns Bürgern

. keine Meinungsfreiheit zu lassen
. gravierende Entscheidungen mitzuteilen, bei Widerstand bitte in den Knast
. und wenn wir die Grenze überschreiten wird brutal durchgegriffen, zur Abschreckung, versteht sich.

Die Polizei ist zum Schutz unserer Bürger da und nicht, um politische Wirtschafts-Interessen gewaltsam durchzusetzen!
Die Polizei wird immer mehr zum Machtwerk der Politiker, um uns Bürger die freie Entscheidung zu nehmen.
Keine Demokratie eben.

Karin

Dafür habe ich keine Entschuldigung, ich sehe nur, daß wir

Hallo,

Dafür habe ich keine Entschuldigung, ich sehe nur, daß wir

Sorry, ist verrutscht!

Das, genau, hätten die Politik-Bosse bei S21 tun sollen.
Und tun es bis heute nicht.

Karin

Warum gesperrt
Hallo,

ich habe diesen Thread gesperrt, weil es bereits (s.0.) einen weiteren Thread zu dieser Problematik gibt und zudem die Ursprungsfrage eben keine Frage, sondern eine Stellungnahme ist.

Grüße

[MOD] Thomas