Hallo, heut ist mal wieder einer der Tage an dem man sehr nachdenklich wird.
Zum einen wieso gehen Schulklassen auf ein Gelände das von der Polizei aufgefordert wird zur räumen. Darf ich wenn ich mein Kind in die Schule schicke nicht damit rechnen das mein Kind nicht dazu angestiftet wird gegen Polizeiauforderungen vorzugehen. Die Demo war zwar angemeldet aber am Hauptbahnhof und nicht im Schlosspark!
Des zweite ist die andere Seite, gibt es kein Fingerspitzengefühl das gerade wegen dieser meiner Meinung nach verantwortungslosen Schülerdemoverschiebung vom Hauptbahnhof in den Schlosspark, heute auf eine Räumung verzichtet wird und die Demonstartionsorganisatoren gebeten werd für morgen zumindest junge alte Leute an einer anderen ungefährlichen Stelle Demonstrieren zulassen. Demonstrationen sind wichtig. Aber sie müssen genauso in ihrem Rahmen bleiben wie die Polizei bei der Gewalt. Und dazu gehört auch das ein abgesperrter Bereich Tabu ist. Wo kommen wir den da hin wenn man alles machen und lassen darf nur weil man es Demonstration nennt. Aber genauso möcht ich auch die Polizei angreifen das immer noch der Mensch im Vordergrund stehen sollte und wenn es die Möglichkeiten gefährdete Personen (Kinder, Alte) aus den Schusskreis zunehmen, was meiner Meinung nach mit der Verschiebung der Räumung auf morgen getan wäre. Zumindest wäre dann der Vorwurf bei den Organisatoren gelegen und net bei der Polizei.
An alle bitte, erst Denken dann Handeln…