Servus,
Warum wird gegen Stuttgart 21 demonstriert? Ich wollte mal
meine Nachbarn und Freunde alle fragen. Ich konnte aus den
Gesprächen zwei Hauptgründe heraushören.
- Zu Teuer das Bauvorhaben
- Es müssen uralte Bäume gefällt erden
- Da muß ein Volksentscheid her
Du hast eine riesige und ewig lange Baustelle mitten in Stuttgart vergessen, sowie die anscheinend von alleine wachsenden Kosten in Milliardenhöhe.
OK – Punkt 1. Da werden mit Staatsgelder Milliarden für
Eurofighter in den Sand gesetzt und irrsinnige Summen in
andere Projekte gestartet von denen der Rechnungshof nur in
seinem Bericht schriftlich rügen kann- ohne Erfolg. Soll da
wegen einem neuen Zugbahnhofs Deutschland bankrott gehen?
Du hast Recht… wir sollten jeder Stadt noch ein Pony und einen Goldbarren schenken… ich meine, davon werden wir ja auch nicht Bankrott und Pony reiten wollte man doch schon mal immer…
Diese Welt ist böse und man müsste eig. hinter so viel Mist hinterherlaufen, nur jetzt hat sich mal ein Teil des Volkes zusammen gerafft und tut was dagegen, dass unsere Steuergelder verbrannt werden… ist doch besser, als wenn es alles abnicken würde und dann mit der Nachbarin Gutrun darüber lästert, wie schlecht die Politik von heute ist…
Punkt 2: Wegen Bauvorhaben werden immer Bäume gefällt. Auch
wegen einem Supermarkt werden Bäume gefällt. In Brasilien
werden täglich zig Hektar Regenwald VERBRANNT nur wegen
Geldgier. Wegen den paar alten Bäumen in Stuttgart werde ich
mir keine Trillerpfeife kaufen.
Stimmt… Bäume schaden der Industrie… wir sollten alle abholzen, besonders wenn sie über 100 Jahre alt sind und in der Stadt ein bisschen grün bieten… Bäume sind sowieso Böse! Die Erzeugen CO2! Klimawandel! …
Der Regenwald wird abgebrannt, weil die Bauern sonst daunten verhungern und wir „Reichen“(im vergleich zu Brasilien) wollen auch Papier etc. haben… trotzdem wird dagegen auch was getan durch WWF und anderen Organisationen…
Ich meine, wenn wir das immer so machen, dann sollten wir wirklich eine Art „Kaiserrat“ einführen, der jedesmal neu gewählt wird.
Punkt 3- Warum um Himmels willen soll das Bauvorhaben mit
einem Volksentscheid verhindert werden? Was wird denn da
gebaut? Ein Endlager für radioaktiven Müll mitten in Stuttgart
? N E I N ! Ein moderner Zugbahnhof. Alles wird schneller –
Bequemer und leichter mit der Bahn. Das stinkende Auto wird zu
Hause gelassen von vielen.
Das sollen die doch in allen Großstädten bauen, damit die
Leute mehr mit der Bahn fahren.
Die Gründe dagegen, kannst du oben lesen…
Warum aber die Aufregung.
Weil die Medien es Berichten und uns das innerlich aufrührt.
Jetzt erst… die Bewegung gab es ja schon, bevor die Medien darüber berichtet haben und wenn es keinen großen Ansturm zum Protest gegeben hätte, dann hätten die Medien darüber nicht berichtet, sondern sicherlich über die Folgen der Ölpest, Kachelmann oder einem toten Hund…
Aha- die Medien. Fernsehsender, Zeitungen und Radio. Die Macht
der Medien.
Joa… ist doch normal für diese Zeit…
Und was bitteschön regt den Herrn innerlich auf?
-
Die Gründe gegen das Bauprojekt(siehe oben)
-
Die Reaktionen der Polizei gegen die Demonstranten(„normale“, Kinder, Ältere, und ein Demonstrant ist auf einem Auge blind: http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21… )
-
Auch die Reaktionen mancher Demonstranten auf die Polizisten
-
Angebliche Baustopps, die nicht da sind
-
Kein Baustopp zur Verhandlung mit den Demonstranten (wobei das ja angeblich irgendwie heute anders sein soll, weiß ich gerade nicht genau).
-
Die Frage nach der Wirksamkeit des Artikel 20 des GG… Alle Macht geht vom Volke aus.
Na ja – da sind Kinder und alte Leute mit Wasser verletzt
worden und das ganze Bauvorhaben muß doch verhindert werden
sagt jeder – und ich stimme da zu. Die schönen alten Bäume.
Und zu teuer. Da muß ein Volksentscheid her.
Ich weiß nicht, ob du schonmal vom Wasserwerfer getroffen wurdest, aber das ist kein Sprühregen… da wurde auch mal auf dem „Popo“ gehauen um diese bösen Demonstranten friedlich zu machen.
So denkt heute ein modernes Bürger berieselt von den Medien
und auf der gleichen Welle mitreiten wollen was gerade in ist.
Armes Deutschland !
Die Welt ist übrigens „mediengesteuer“, wenn es dir nicht aufgefallen ist. Das Problem ist, dass die Welt zu groß ist und viel zu viel passiert, um sich selber ein Bild von manchen Situationen zu machen. Auch dauert es viel Zeit, um sich in manchen Sachen hineinzulesen.
Deswegen gibt es Medien, aber wo auch Medien gegen Projekt21 sind, gibts auch welche die dafür sind und so muss man beide Seiten miteinander vergleichen, um so sich sein Bild zu erzeugen… das bekommt man in dem Zeitalter noch hin.
Lösung des Problems: Mein Tip an die Bauherren. 6 Wochen
Baustopp. Beruhigen lassen. Dann die nächste „Medienwelle“
abwarten. Sarazin angeschossen oder Kachelmann beißt Anwältin
in den Arm oder ähnliches. Dann in aller Ruhe weiterbauen. Ist
ne gute Sache die Bahnverbindung. Sauber und ohne Dreck und
Stau von Autos
Das Problem aussitzen, löst das Problem nicht… wenn du dich von deiner Frau trennen willst, wartest du auch nicht einfach bis sie stirbt oder?
mit demokratischen Grüßen (auch an das Volk),
Hanzo