Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten alten Fernseher, den ich seit Jahren weder bei ebay noch über „normale Google-Bildersuche“ finde.
Es handelt sich dabei um einen portablen schwarz-weiß-Röhrenfernseher mit vermutlich 37cm Diagonale. Er muss auf jeden Fall Anfang der 80er Jahre hergestellt worden sein, evt. auch früher und später.
Bestechend war das fast absolut zeitlose Design. Neben der Bildröhre war rechts ein Bedienfeld. Oben waren 9 rechteckige Senderwahltasten, jede vielleicht 3cm hoch und 2 breit. Jede dieser Taste hatte - soweit ich mich erinnere - neben der klein aufgedruckten Nummer einen winzigen Schlitz, vielleicht 4mm hoch und 2 breit, hinter dem ein Plastikstreifen durch Verschieben die Farbe wechselte, wenn die Taste gedrückt ist. Obleich das gewählte Programm wohl auch durch Einrasten der Taste ersichtlich war, sah man bei dieser Taste im Schlitz dann „rot“ statt „weiß“. Diese Tasten waren „dicht an dicht“ angeordnet.
Daran, wie die üblichen Regler aufgebaut waren, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich glaube, es waren im unteren Bereich „Rollen“, die man vertikal drehen konnte.
Auch alles andere war „zeitlos rechteckig“. Der EIn-Aus Schalter war, glaube ich, ein Taster in größe der Senderwahltasten, der im unteren bereich längs statt quer angeordnet war.
Die Gehäusefront dieses Geräts war in jedem Fall schwarz, das Gehäuse gab es wohl in weiß und rot.
Ich glaube, die Herstellerfirma (oder zumindest das, was aufgedruckt war) war etwas mit drei Buchstaben. Mit Sicherheit nicht ITT, vielleicht SEG o.ä.
Vertrieben wurde das Gerät auf jeden Fall von Kaufhof, da als Marke aber nicht „elite“ draufstand, sicher auch von anderen.
Kann mir jemand helfen und weiß, was für ein Modell genau das war?
Vielen Dank !
Torstne
hey torsten,
hört sich sehr interessant an, aber leider kann ichx dir nicht weiterhelfen.
wünsche aber viel erfolg und drücke dir die daumen!
gruss
Hallo Torsten,
Kann leider nichts beitragen.
Gruß
josef-rudolf
Hallo Torsten,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, habe aber fleißig gesucht.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne