Suche Busverbindung von Freiburg nach Bielefeld

Hallo Ihr lieben !Ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einer Busverbindung von Freiburg im Breisgau nach Bielefeld …Da ich gebürtig aus Bielefeld komme und mir ein zugticket nicht leisten kann, wollte ich mal mit dem Bus fahren …  da mein kleiner sohn ( 1 Jahr ) auch mitfahren soll, fällt eine mitfahrgelegenheit schonmal aus … Vllt koennt ihr mir helfen wo ich noch schauen kann ?! Ich habe nämlich bis jetzt leider nichts gefunden :frowning: Umsteigen wäre kein Problem hauptsache ich kann meine Heimat mal wieder besuchen :smile:

Hi, https://www.google.de/#q=busverbindung+freiburg+Hann…
da mal Nachfragen ob der in Bielefeld hält, das liegt jedenfalls auf der Strecke.
Oder sonst Freiburg - Köln und Köln - Bielefeld suchen.

MfG ramses90

Bei Buchung 1-2 Monate im Vorraus, kostet ein Bahn-Ticket im ICE/IC mit Zugbindung 29 EUR, z.B.

Freiburg(Breisgau) Hbf So, 01.12.13 ab 06:52  1 ICE 374 Intercity-Express

Mannheim Hbf So, 01.12.13 an 08:22  2 
Mannheim Hbf So, 01.12.13 ab 08:39  2 IC 2216 Intercity

Köln Hbf So, 01.12.13 an 11:05  4 
Köln Hbf So, 01.12.13 ab 11:13  2 IC 2249 Intercity

Bielefeld Hbf So, 01.12.13 an 13:13  2

… wozu bei den Preisen noch um Busse kümmern :smile:?!

Bei Bahncard25 wäre die Verbindung noch günstiger :smile:.

Kleinkinder fahren bei der Bahn eh doch kostenlos mit, AFAIK.

Viele Grüße
Rolf

Servus,

der letzte Bus Köln-Berlin (über Bielefeld) fährt in Köln ab, bevor der erste von Freiburg in Köln ankommt - das klappt nicht.

Außerdem sind da zwei verschiedene Busgesellschaften im Spiel, so dass der Gesamtpreis teurer würde als die Fahrt mit der Bahn.

Hinweis: Wenn Du bei http://www.reiseauskunft.bahn.de Sparpreise suchst, wirst Du besser fündig, wenn Du bei der Suche ICE ausschließt und nur IC/EC zulässt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Da gibt es jetzt doch die Fernbusse bzw. Langstreckenbusse, die günstige Preise haben! Such einfach mal bei google nach Anbietern, da ist bestimmt was passendes dabei :wink:

Hallo Kai,

da ist nichts Passendes dabei: Wie ich bereits erläutert habe, kommt der erste Bus aus Freiburg in Köln an, wenn der letzte nach Berlin bereits weg ist.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder