SUCHE Drehschnurschalter aus den 80igern

Warum sollten Schalter für den US-Markt auch ein CE-Kennzeichen haben ?

Sie werden dortige Sicherheitszeichen(Approbationszeichen) tragen oder halt auch nicht.

Wir wissen ja nicht, warum er ausgerechnet so einen Ersatzschalter haben will.
Und wenn man das Foto sieht, dann ist da ein US-Netzstecker dran.
Also wird es nicht für unsere Steckdosen gedacht sein.

Ich gehe davon aus, es handelt sich um Bedarf für eine Restaurierung in Originalzustand.
Sonst hätte man ja jeden Schnurschalter nehmen können.

MfG
duck313

Wenn er dort bliebe wäre alles kein Problem. Er soll aber in die EU eingeführt und hier benutzt werden. Und da sollte man auf derartiges auch mal hinweisen, wenn der Laie vermutlich nicht weiß, auf was er sich einlässt.

Du stehst aber deinen Postings nach generell auf Kriegsfuß mit Sicherheit und entsprechenden Regelungen - sogar mit entsprechenden Warnungen an Laien. Vielleicht solltest Du das bei Gelegenheit mal überdenken.

Alles richtig erkannt und meine Frage vollauf beantwortet. Alle anderen Kommentare waren nicht gefragt. Ob mit CE oder ohne !

Dafür vielen Dank

Schöne Grüße

Harald

Moin,

Alles richtig erkannt und meine Frage vollauf beantwortet. Alle anderen Kommentare waren >nicht gefragt.

diese Antwort könnte man so verstehen, dass du denkst, der Thread gehöre dir. Dem ist mitnichten so.

VG
J~

Hallo,
der Thread ist für mich mit Erfolg abgeschlossen und ich möchte ganz einfach nichts mehr dazu hören bzw.in meinem Postfach lesen.
Schöne Grüße

Auch Hallo!

Ich glaube, Du missverstehst da etwas.

Dies ist ein öffentliches Forum und nicht Dein privates Postfach. Hier lesen (und diskutieren) auch Leute mit (z.B. ich), deren Interesse an dem von Dir aufgeworfenem Thema über Dein eingeschränktes Interesse hinausgeht.

Wenn Du zu diesem Thema nichts mehr lesen möchtest, dann ruf doch einfach diesen Thread nicht mehr auf.

Falls hier noch jemand etwas zu diesem Thema zu sagen hat, dann können wir die Diskussion natürlich auch ohne Deine Mitwirkung fortsetzen.

Gruß
:japanese_ogre: merimies

Toller Beitrag zum Thema !

Gruß Harald

Moin,

dann stelle die eMail-Benachrichtigungen aus oder konfiguriere deinen eMail-Filter entsprechend. Wie gesagt, dies ist eine w-w-w-öffentliche Diskussion die niemandem persönlich gehört - auch dem Ersteller nicht.

VG
J~

Danke!

:japanese_ogre: merimies

Dafür nicht !