Suche Großhändler für Drogerieartikel @ Ebay

Hallo nach Nürnberg :smile:)

… wohnte bis zum Umzug hierher nach Brandenburg vor 11 Jahren im Landkreis Bayreuth …

„Always ready for business“ - so let’s start together!

Meine Kunden sind Seniorenheime, für deren Bewohner ich regelmäßig Duschgel, Shampoo, Lotion, Deos etc. liefere.

Ich möchte nun neue Wege hinsichtlich der Warenbeschaffung gehen und bei einem oder mehreren
Großhändler(n) im WEB ordern.

Im „Powerseller - Portal“ kam ich nicht weiter, und die Vertriebskanäle von Henkel, Beiersdorf etc. sind zu komplex, zumindest für mich als Outsider nicht nachvollziehbar.

Generell: kommst Du selbst an Großhandelspreise über Ebay - Verkäufer?

Hier meine alte Homepage, die alles andere als gut gemacht ist, und eher ein Infoportal für die Empfänger meiner Briefaktion an neue Seniorenheime sein soll.

DerHerrJosef.de

Folgende wird von einem Profi gestaltet sobald das Thema Warenbeschaffung geklärt ist:

Liefertaxe.de

(ich probierte hier anhand des Webbaukastens nur etwas herum)

Also: „Business“ gibt’s jede Menge, zumal ich keine
Mitbewerber habe. - Wenn’s Dich interessiert, lass mich das bitte so zeitnah wie möglich wissen.

Danke und schöne Ostern!

Josef

Hallo Josef,
nette Geschäftsidee - wobei ich bezweifle, das die Sache genug abwirft um davon zu leben.

Grosshandel über EBay? Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Normalerweise verticken die Großhändler immer nur Posten über EBay. Meine Frau hatte früher mal einen Laden und hat die Ware entweder über Lekkerland (mal googeln, die beliefern auch Tankstellen etc.) oder Selgros und Metro bezogen.

Ich beziehe zum Beispiel Reinigungsmittel vom Fachgrosshandel Durner.de in Nürnberg - aber ich denke nicht,daß das wirklich weiterhilft.

Schöne Feiertage und Grüsse aus Nürnberg
Mike

Hallo Mike,

hab vielen Dank für Deine Mail: ich fürchte ich drückte mich hierbei
sehr missverständlich aus. So Du möchtest, das Ganze nochmals
bei durch mich. :smile:)

Seit 6 1/2 Jahren hab ich einen Mobilmarkt für Seniorenheime: im
Foyer von 7 Einrichtungen baue ich wöchentlich jeweils am gleichen
Tag, zur gleichen Uhrzeit, den Mobilmarkt auf. - Bewohner können
dann in ihrer vertrauten Umgebung Waren des täglichen Bedarfs zu
völlig fairen Preisen einkaufen: Süßwaren/Gebäck, frisches Obst,
Wurst-/Fischkonserven, auf Vorbestellung Räucherfisch … und natürlich
alles rund um den Bereich „Pflege“. Dazu gehören auch Dinge wie Brillenputztücher,
Schnürsenkel, Batterien, Rätselhefte, und und…

Die Wohnbereiche dieser 7 Heime bestellen gleichzeitig Pflegeartikel speziell
für Bewohner ohne regelmäßige Angehörigenbesuche bzw. für Bewohner, deren
Angehörige mit der Belieferung durch mich einverstanden sind.

Weiterer Bereich: Belieferung von weiteren Pflegeeinrichtungen (hat nichts mit
Mobilmarkt zu tun), für Bewohner, für die das Personal Drogerieartikel besorgen
müsste.

Das Problem in Sachen Duschgel, Shampoo, Lotion, Deo & Co. sieht wie folgt aus:

a) weder Selgros noch MIOS (EDEKA - Großhandel) können mir auch nur annähernd
Preise anbieten, mit denen ich nach Aufschlag von 45% Marge ca. 15 Cent über den
ROSSMANN - Preisen liege. Die nächste METRO - Filiale liegt ca. 50 km von hier,
doch METRO ist sogar noch teurer.

b) Folglich nehme ich die Aktionen des Einzelhandels, speziell von REAL! und
Kaufland, mit: FA - oder Palmolive - Duschgel / Deos / Lotionen jeweils für eine
Woche statt € 1,49 zu € 0,85 oder so.

c) ABER: „haushaltsübliche Mengen“ !!! - Mit 30 Duschbädern oder Deos komm ich
durch keine Kasse. Also 10 Duschbäder, Kaffee, H-Milch oder so als Alibi, einen
Trenner und nochmals 10 Duschbäder und sonst was.

Da mein Bestand 300 Duschbäder, 100 Deos, 70 Lotionen (alles nach Duftrichtungen
sortiert) nicht unterschritten werden darf, kannst Du Dir vorstellen, wie oft ich verschiedene
Kassen z.B. bei Kaufland oder Real passieren muss, um auf ein Mal 120 Duschgels zu
horten, um eine Zahl zu nennen.

Daher suche ich bei Ebay einen Großhändler, der die gängigen Marken wie Palmolive,
FA, NIVEA, DOVE, Schauma etc. führt und mir bei entsprechend großen und regelmäßigen
Abnahmemengen einen g’scheiten Preis macht.

Gebe ich als Suchbegriff bei Ebay.de „Duschgel“ ein, finde ich Privatanbieter aber keine
Großhändler.

Ich möchte also nichts im WEB verkaufen sondern KAUFEN, um dieses stundenlange Ramschen
bei Kaufland und anderen zu vermeiden.

Hast Du DAZU eine Idee?

Besten Gruß von

Josef

Hallo Josef,

Da fällt mir eigentlich nur Zentrada.de ein. Das ist eine Onlinegrosshandelsplattform. Registriere Dich da einfach mal unverbindlich und schau Dir das mal an.

Gruß
Mike