Suche (Jugend)Film aus den 90ern

Hi zusammen,

ich suche nach einem Film, an den ich mich nur sehr wage erinnern kann. Muss aus den späten 80ern oder den 90er sein.

Es ging um einen Jungen, der sich in ein Mädchen verknallt, dass gerade neu in die Stadt gezogen ist. Sie hat ein Herzleiden und benötigt ein Spenderherz. Der beste Freund des Jungen ist so ein „cooler Typ“, der einen Trick mit einem Taschenmesser kann (er sticht schnell zwischen den Fingern hin und her). Am Ende stirbt der beste Freund und das Mädchen bekommt dann sein Herz. Man sieht dann mal eine Szene, in der das Mädchen den Messertrick zeigt.

Möglicherweise war das auch die Folge einer Serie aber ich kann mich echt nur noch an Bruchstücke erinnern.

Danke für eure Tipps!

Gruß
P.

Moin…

tja… ob die Geschichte da so passt? Aber das mit dem Messer war
Die Rote Zora und Ihre Bande (1978 - 13 tlg.)
Hier die Szene:

ab Minute 22:40

LG
Ce

Hi,

ja genau so sah der Messertrick aus! Gibt es dafür irgendeine bestimmte Bezeichnung? Vielleicht hilft mir das ein bisschen bei weiteren Google-Suchen, denn wie du schon richtig schreibst passt die Story nicht…

Und ist auch nicht die richtige Zeit, das muss einfach vom Stil her um die 90er gewesen sein. Hab noch leichte Erinnerung an die Klamotten, da denk ich an den Stil, den man auch z.B. bei Mighty Ducks sieht. Der Film ist von 1992.

Trotzdem vielen Dank schon mal! :thumbsup:

Gruß
P.