sollte 15 Zoll sein
und brauche den nur zum surfen
ab 350-500€
welchen kann man den empfehlen ?
sollte 15 Zoll sein
und brauche den nur zum surfen
ab 350-500€
welchen kann man den empfehlen ?
Erstmal ist es immer hilfreich, dass alte gerät nicht von der Heizung fallen zu lassen… hätte ich dass Geld, würde ich es in meine Freundin investieren! Sorry, kann dir da nicht helfen!
Ich gebe keine Kaufempfehlungen. Aber da Du keine großen Ansprüche hast kannst Du meiner Ansicht nach jedes noch so billige Teil kaufen - denn surfen kann man mit jedem Notebook.
Hallo,
ich würd halt eher in der Preisklasse ab 400€ auwärts suchen, da die „absoluten Billigheimer“ z.Teil ohne ein Betriebssystem, nur mit nem DOS (was dir wenig bringt zum Surfen) oder mit Linux oder so ausgestattet sind. Wenn, dann schau, dass du ein Gerät mit XP oder Win7 (aber bitte nicht Win7 Starter) ausgerüstet ist, sonst fährst de mit „angezogener Handbremse“. Schau, dass es ein Markengerät ist, lieber ein paar € mehr und beim Fachhandel gekauft als ein „Schnäppchen“ beim Discounter (gut, Aldi-Geräte sind inzwischen recht gut geworden, aber sie kommen halt nicht an die Geräte von Acer, Asus, Dell (=Lidl), Sony, Toshiba etc. heran).
Wenn du die Wahl hast, mehr RAM oder ne größere Festplatte, nimm das Gerät mit größerem Arbeitsspeicher, der teurer nachzurüsten ist als ne größere Festplatte. SSDs sind noch rel. teuer, da ist ne klassische HDD noch günstiger (auch wenn SSDs extrem schnell sind und das Betriebssystem schneller Booten).
Schau auch mal in die verschiedenen Testberichte, vergleich die Berichte der verschiedenen Zeitschriften, wenn ein Gerät in mehreren Zeitschriften gut abschneidet, kann man davon ausgehen, dass es nicht unbedingt als Briefbeschwerer endet …
Da ich meine Geräte rel. häufig für alles mögliche (nicht nur zum Surfen) einsetze, hab ich halt etwas teurere Geräte (Asus 17-Zoll G2S / 1850€, Samsung 12.1 Zoll / 999€ (leider defekt) - dafür kam ein Sony Vaio VPC2SB für 1250€ mit 13.3 Zoll, Blu-Ray-Laufwerk und integriertem UMTS-Modem, schliesslich noch ein „etwas anderes Netbook“, wo der PC im Keyboard untergebracht iat ein Asus Eekeybord-PC mit ner 16GB-SSD und nem 5Zoll Touchscreen, der entweder als Bildschirm oder als Touchpad dient. Die Kiste hat XP, aber die 16GB-SSD ist ziemlich schnell voll und ist - halt wg. des Atom-Professors (obwohl Doppelkern) recht lahm und kommt an eine Pentium- oder Celeron-CPU nicht heran … aber diese Professoren findet man gottseidank nur in Netbooks, aber kaum bis nie in 15-Zoll-Geräten.
Vergleich mal ein paar Geräte, schau, mit welchem DU am besten zurechtkommst und schlag dann zu - wenn du vor der Wahl zwischen ein paar Geräte stehst, kannst du sie ja hier nochmal posten. Viel Erfolg !!!
acer oder asus sind nicht schlecht.der arbeitsspeicher sollte aber mindestens 2GB haben und der prozessor sollte schnell sein also so ca.4000 MB.kostet bei amazon ca.400€