Suche nach Filmtitel - alter Film... Klassiker?

Hallo, ich zerbreche mir schon lange den Kopf über einen alten Film den ich in jungen Jahren einmal gesehen habe…dachte mir da die Internetrecherche nix bringt frage ich hier mal nach :slight_smile:
Der Film war denke ich mal aus den 30er/40er Jahren. ob er schwarz weiß oder in Farbe war bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Zur Handlung…soviel ich noch weiß:

• Ein Mann läuft durch einen Park im Winter und sieht ein junges Mädchen Schlittschuh laufen…die beide kommen ins Gespräch…
  • Er geht wieder in den Park (glaub ich) und trifft das junge Mädchen wieder…allerdings ist sie jetzt einige Jahre älter…dies wiederholt sich…und sie ist eine Junge Frau…naja und dann war da noch was mit einem Leuchturm oder so und das die Frau ertrinkt?
    Naja… an viel mehr erinnere ich mich. Vielleicht weiß ja jemand um welchen Film es sich handelt…hätte Lust ihn mal wieder zu sehen. Danke schon mal im Vorraus :slight_smile:

Endete der Film vielleicht mit dem Satz: „Louis, ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“ ?