Suche rutschfeste Yoga-/Gymnastikmatte

Hallo zusammen,

ich suche o. g.

Meine alte war 185 cm lang, 60 cm breit und 0,4 cm dick.

Sehr gerne könnte die Matte ein wenig länger und breiter sein, muss aber nicht.

Mit der Dicke war ich auch vollends zufrieden. Dickere Matten sind nichts für mich und für  manche Übungen sind dickere Matten einfach ungeeignet.

Die Matte sollte aber auf jeden Fall möglichst rutschfest sein.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hi,

ich bin zufrieden mit der Studio pro Yogamatte. Die ist allerdings nur 183 cm lang und 4,5 mm dick.

Vielleicht gibt es die noch in anderen Maßen…

Rutschen tu ich jedenfalls nicht drauf und auch die Matte nicht.

Gruß
A.A.

Hallo
Bei http://www.bausinger.de kannst Du Yogamatten bestellen. Dort gibt es eine große Auswahl an Matten in verschiedenen Größen und Stärken. 
Die meisten Matten rutschen etwas zu Beginn, da sie impregniert sind, dies gibt sich aber bei regelmäßigem Gebrauch ziemlich schnell.
Musst Du halt viel praktizieren und das Rutschen am Anfang als yogische Herausforderung sehen. 
Teurere Matten halten länger als „Billigomatten“ .      
Da ich ziemlich viel praktiziere habe ich mir die schwarze Matte für € 60.- gekauft. Sie ist zwar schwer, hält dafür aber ewig.

LG manijun

Hi, sollte die Matte trotz Empfehlungen rutschen, hilft es Sie ein - zweimal in der Maschine zu waschen. Bei den meisten Matten ist das kein Problem.

Liebe Grüße
Bel

Hallo,

bei Yogamatten gibt es diverse Unterschiede von Material und Preis.
Solltest du einen größeres Budget haben würde ich die zu einer Manduka-Kautschuk Matte raten.
Diese sind wirklich sehr rutschfest aber auch sehr teuer aufgrund des Naturkautschuk.

Den besten Kompromiss aus Preis / Leistung erhält man meines Erachtens nach mit TPE Yogamatten.Diese sind rutschfest, langlebig und am wichtigsten ökologisch.
Ich persönlich nutze die grüne TPE Matte „Shitala“ von #DoYourYoga.
Die größte sollte für dich gut geeignet sein.

Ich habe dir mal den Link rausgesucht :smile:
http://www.doyoursports.de/home/46-yogamatte-183-x-61-x-05-cm-aus-tpe.html

Auch wenn es dir nicht mehr hilft, ich schreibe mal eben meine Antwort, vielleicht kann ich mich ja auf dieser Seite dadurch etwas mehr an Beliebtheit anverlangen :stuck_out_tongue:

Also ich kann Matten von Yogistar oder DoYourFitness wie die Yamuna empfehlen :smile: