Suche Spiel ähnlich Risiko aus den 80ern/90ern

Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem Strategie-Brettspiel ähnlich Risiko, welches ich in den 90ern einmal gespielt habe.

Von den Figurentypen her war es etwas umfangreicher als Risiko, von den Regeln und dem Spielablauf her aber wesentlich einfacher und schneller als Spiele wie Attack! oder Axis&Allies. Wer Risiko kannte, konnte einfach umsteigen und hatte die gleiche Spielgeschwindigkeit aber mehr Möglichkeiten durch verschiedene Figurtypen.
Es gab Fußsoldaten, Panzer, Flugzeuge, Flak(oder FlaRak), Transportschiffe und U-Boote. Süß war, daß in die Transportschiffe, die wie alte britische Hovercrafts aussahen, ein oder zwei Panzer oder statt einem der Panzer zwei Fußsoldaten passten…
Es gab kein großes Ressourcenmanagment wie in den neueren Spielen, alles war eher einfach wie bei Risiko. Wahrscheinlich lief`s auch über Länderzählen…

Über das Cover rollte von rechts nach links ein Panzer mit zwei nebeneinander angeordneten Kanonen in einem für damals sehr futuristischen Look. Obendrüber der Spielname (ein Wort glaub ich). Die Panzerfiguren hatten übrigens auch diese doppelläufigen Kanonen und die Flugzeuge sahen wie Düsenjets aus. „World in War:Combined Arms“ wars also auch nicht…

Keine Ahnung ob es aus dem deutschsprachigen Raum kam.
Habe schon Tage auf der Suche im Netz verbracht, in D und USA, aber nix gefunden.
Hat irgendjemand ein Idee, wie das Spiel heissen oder wer der Herausgeber sein könnte ?

Hi FlyBy,

eine Antwort habe ich leider auch nicht parat. Stell deine Frage doch im Spielerforum von www.spielbox.de, da findet sich immer jemand, der das Spiel kennt.
Gruß,

Jörg

Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem Strategie-Brettspiel ähnlich
Risiko, welches ich in den 90ern einmal gespielt habe.

Von den Figurentypen her war es etwas umfangreicher als
Risiko, von den Regeln und dem Spielablauf her aber wesentlich
einfacher und schneller als Spiele wie Attack! oder
Axis&Allies. Wer Risiko kannte, konnte einfach umsteigen und
hatte die gleiche Spielgeschwindigkeit aber mehr Möglichkeiten
durch verschiedene Figurtypen.

[…]

Über das Cover rollte von rechts nach links ein Panzer mit
zwei nebeneinander angeordneten Kanonen in einem für damals
sehr futuristischen Look. Obendrüber der Spielname (ein Wort
glaub ich). Die Panzerfiguren hatten übrigens auch diese
doppelläufigen Kanonen und die Flugzeuge sahen wie Düsenjets
aus. „World in War:Combined Arms“ wars also auch nicht…

Keine Ahnung ob es aus dem deutschsprachigen Raum kam.
Habe schon Tage auf der Suche im Netz verbracht, in D und USA,
aber nix gefunden.
Hat irgendjemand ein Idee, wie das Spiel heissen oder wer der
Herausgeber sein könnte ?

Danke für den Tip,
mal sehn, ob`s noch jemand kennt.

Alles Würfelglück wünscht
FlyBy

Hi FlyBy,

eine Antwort habe ich leider auch nicht parat. Stell deine
Frage doch im Spielerforum von www.spielbox.de, da findet sich
immer jemand, der das Spiel kennt.