Suche Thema für Projektarbeit

Hallo, ich bin 14jahre alt und in der 8klasser des Gymnasiums. Ich suche eine Projektarbeit für mathematik da ich meine Note verbessern will. Ich stehe in mathe zwischen 1und2 daher bin ich sehr gut darin.
Ich hoffe euch fällt was gutes ein.
Ich scheue keinen Zeitaufwand.
Dieses Zeugniss ist veratwortlich für meinen Schulwechsel.

was hälst du denn von rechen-olympiaden,entsprechend gute rechner treten gegeneinander an, es gibt einen mathelehrer, der veröffentlicht in der Zeitung AZ Uelzen besonders kniffelige rechenaufgaben, vielleicht gibt man dir ja aus dem Archiv etwas heraus
gruß hexa

Guten Morgen,

Leider bin ich kein Mathe-Lehrer!
Viel Gluck

E R

Es tut mir leid, ich kann Dir in Mathe nicht weiter helfen!

Hallo coolertyp 14
Ich habe über Verschiedenes nachgedacht und etwas herumprobiert, komme aber an Grenzen. Ich bin kein Problem-Erfinder! Dazu kommt: Als Lehrer hatte ich 17- bis 20-Jährige SchülerInnen, da kenne ich mich besser aus mit den Erwartungen, die ich haben darf. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass Du eine bereits geklärte Frage wählst (also nicht Neuland betrittst), sie aber so bearbeitest, dass der Inhalt für Mathe-Distanzierte einleuchtend wird. Eine dafür hilfreiche Adresse könnte sein: Mathematikum in Giessen (http://www.mm-gi.de/htdocs/mathematikum/index.php?id…)
Oder Du holst Dir eine der Problemaufgaben, die von deutschen Gymnasien ins Internet gestellt werden (z.B. als „Problem des Monats“).
Sorry, dass ich Dir nicht besser weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüssen
Peter Matl

Hallo,

ich bin 40 Jahre alt und schon etwas länger aus der Schule raus. Was für einen Stoff habt Ihr denn aktuell in der Schule?

Viele Grüße

Hat sich wohl mittlerweile erledigt - tut mir leid, dass ich nicht früher antworten konnte