Suche Tipps und Orte zum Weggehen und Essen im Stadtteil Haidian in Peking und Asakusa/Sumida Tokio!

Hallo liebe Leute, ich bin nächsten Monat in 3 Tage Peking im Stadtteil Haidian im Hotel „Hotel Park Plaza Science Park“ und 3 Tage in Tokio im „Blue Wave Inn“ im Viertel Asakusa / Sumida. Ich freue mich sehr über Tipps wo man jeweils abends weggehen kann (Karaoke Bar, Disko etc.) und vielleicht Restaurants die westliches Essen anbieten (Pizza, Fast Food etc.) ,die man leichter mit Straßenbahn/U-Bahn erreichen kann oder zu Fuß da die Zeit nur sehr begrenzt dort ist!

Ich freue mich sehr über eure Hilfe!! Wenn ihr sonst noch Tipps habt, bitte her damit :smile:

Tipps und Orte zum Weggehen
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kann ich leider nicht helfen, aber viel Spaß!
Gute Reise
Matthias

Hallo
ich hatte mich als Experte für die Philippinen eingetragen.Für Japan kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Spaß trotzdem.
E.Wörlein

tut mir leid, da kann ich leider überhapt nicht helfen.
Viele Grüße
christine

Hallo,

leider kann ich zu Japan mit keinen Infos dienen.
Viele Grüße
Jo

Hallo, meine Aufenthalte in Peking und Tokio sind jeweils schon ein paar Jahre her und an die Namen der damals aufgesuchten Lokalitäten kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Aber: Wir hatten von Peking aus einen Ausflug zur chinesischen Mauer gemacht - beeindruckend! Für die Kommunikation mit Händen/Füßen beachten, dass für den Ausdruck von Zahlen andere Handzeichen verwendet werden (z. B. Daumen und Zeigefinger ausgestreckt bedeutet bei uns 2, dort 8). Mit Tokio (und anderen jap. Städten) verbinde ich eine extrem ausgeprägte Hilfsbereitschaft der Japaner - einfach nach Restaurants, Bars etc. fragen. Wünsche dir in beiden Städten/Ländern einen tollen Aufenthalt. A.