Ansichtssache… und mehr gibts auch nicht wieder.
Hallo
Für mich wird hier deutlich, das die Schuldfrage ganz
offensichtlich von zentraler Wichtigkeit ist (…)Die Untersuchungsergebnisse aus der Auswertung gehen an die
zuständige UN-Kommission. Und diese ist dann dafür zuständig,
anhand der Ergebnisse Aussagen zur Schuldfrage zu machen.Anhand der Aufnahmen kann festgelegt werden, woher der Angriff kommt.
Anhand der chemischen Zusammensetzung kann klar ermittelt werden, ob ein
Kampfstoff aus dem Ausland kommt, ggf. sogar woher, oder ob er
Syrien zuzuordnen ist.Und dann wird man anhand der Ergebnisse zu einer besseren
Einschätzung kommen.
Ok. Nur der Form halber; Wer hat das in Frage gestellt ?
Im Gegenteil. Bei früheren Angriffen dieser Art wurde schon festgestellt, das die Zusammensetzung der Proben auf keinerlei industrielle Fertigung schließen lassen. Auch Trägersysteme der Marke Eigenbau sind schon verifiziert worden. (wie gesagt, ich rede jetzt nicht von dem Angriff vom 21.8.)
Über Trägersysteme, insbesondere einer größeren Anzahl,
verfügen nur die syrischen Spezialeinheiten.
Und auch das ist gelogen, denn zum ersten hat die türkische Polizei vor einigen Wochen in der Türkei eine ganze Gruppe der Al Nursa inkl. Sarinwaffen und Kampfstoffen festgesetzt. (Link im letzten Post). Und zum anderen haben Spezialkräfte im Irak mehrere Labore der Al Nursa ausgehoben, in denen Sarin und Senfgas hergestellt wurde.
Dazu kommt der Fakt das in der UN seit Monaten mit Sorge auf den Schmuggel an der türkisch-syrischen Grenze geschaut wird, weil man dort eben auch wegen der Einfuhr von chemischen Kampfstoffen besorgt ist.
All das allein (auch ohne Zeugenaussagen u.a.) macht in jedem Falle sehr deutlich, das es sehr wohl nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich ist, das chemische Waffen durch die Rebellen eingesetzt wurden. Denn letztlich sind die Rebellen die EINZIGEN denen dieser Zwischenfall auf ganzer Linie hilft.
Entkräftet wurden ihre Aussagen nicht, nur bestritten bzw. in
ihrer Konsequenz in Frage gestellt.
Ihre Aussagen wurden mit dem Hinweis „nicht bewiesen und
belegbar“ von der zuständigen Kommission zurückgenommen. Das
sollte erst einmal ausreichend sein.Es geht in der aktuellen Betrachtung weniger um den Einsatz
kleinerer Mengen an C-Kampfstoffen vor einigen Monaten,
sondern um den massiven Einsatz im August 2013.
zu 1. Das reicht ganz klar nicht aus, denn zum einen wurde sehr deutlich das die USA nach dem Interview von Frau del Ponte, sofort Druck auf ihre Aussagen ausübte und das auch auf die UN. Dazu kommt, das sie NIE ihre Aussagen zurückgenommen hat, egal wer in ihrer Umgebung durch den Druck nachgab. Und dazu kommt, das ihre Aussagen nie wiederlegt, sondern nur bestritten wurden. Und das OHNE Beweise, sondern nur mit Meinungen und Vermutungen.
Diktator „von was“ ist genauso zulässig wie „über wen“.
Nur wenn man nicht weiß wovon man redet oder sich ev. ein Auge zuhält, weil man hofft mit dem zwieten besser zu sehen.
Ergänzung für einen breiteren Horizont:
So eine Formulierung ist absolut Deine Masche.
Das ist keine „Masche“, sondern eine Empfehlung gewesen, sich im Kontext einmal etwas weiterführend zu informieren. Ich hatte ja keine Ahnung, das du so allergisch auf Information reagierst. Verzeih !
Gruß
Hallo,
(wie gesagt, ich rede jetzt nicht von dem Angriff vom 21.8.)
Aber ich. Es steht für mich außer Frage, dass auch Teile der Aufständischen bereits C-Kampfstoffe eingesetzt haben. Aber eben in geringer Ausmaß.
Über Trägersysteme, insbesondere einer größeren Anzahl,
verfügen nur die syrischen Spezialeinheiten.Und auch das ist gelogen, denn zum ersten hat die türkische Polizei vor einigen Wochen :in der Türkei eine ganze Gruppe der Al Nursa inkl. Sarinwaffen und Kampfstoffen :festgesetzt. (Link im letzten Post).
Erstens würde ich mal den Link lesen („nicht von türkischer Seite bestätigt“), zweitens bezieht er sich auf gerade mal schlappe 2 kg C-Kampfstoffe und bezieht sich im Gegensatz zu Dir nicht auf die „Trägersysteme in größerer Anzahl“. Wie Du daraus nun eine Lüge meinst erkennen zu können, ist mir schleierhaft.
Und zum anderen haben Spezialkräfte im Irak
mehrere Labore der Al Nursa ausgehoben, in denen Sarin und
Senfgas hergestellt wurde.
Und? Hat irgendjemand behauptet, dass Rebellen nicht im Besitz von C-Kampfstoffen sein könnten. Jeder Depp mit Chemiediplom kann die herstellen. Ist ja auch Sektenidioten in Japan gelungen.
Del Ponte: Sie hat die Klappe aufgemacht, wurde zurückgepfiffen und war auch nie berechtigt irgendetwas über die Angelegenheit zu sagen. Insoweit hatte sich die zuständige UN-Kommission nicht offiziell geäußert. Punktum. Und zwar deswegen, weil es zu diesem Zeitpunkt keine Beweise gab, die eine abschließende Beurteilung ermöglichten.
Diktator „von was“ ist genauso zulässig wie „über wen“.
Nur wenn man nicht weiß wovon man redet oder sich ev. ein Auge
zuhält, weil man hofft mit dem zwieten besser zu sehen.
blabla.
Ergänzung für einen breiteren Horizont:
So eine Formulierung ist absolut Deine Masche.
Das ist keine „Masche“, sondern eine Empfehlung gewesen, sich
im Kontext einmal etwas weiterführend zu informieren. Ich
hatte ja keine Ahnung, das du so allergisch auf Information
reagierst. Verzeih !
Nein, es war eine Anmaßung, die voraussetzte, dass ich nicht informiert bin. Und dies, weil Du meine Einschätzungen nicht teilst.
Aber warten wir doch mal auf den Bericht der Kommission über den Einsatz von Chemiewaffen im August 2013 ab. Er soll ja in Kürze vorliegen.
vdmaster