Takttafeln und Lean Management

Hallo,

ich habe vor bei uns in der Produktion Takttafeln aufzustellen. Leider habe nicht so große Ahnung von dem Thema. Auf meiner bisherigen Takttafel stehen in einer Matrix die Wochentage und die Bauteile gegenüber. Sobald ein Bauteil kommt wird eine Laufkarte auf die Takttafel gesteckt. Auf der Takttafel sind pro Bauteil Zeiträume farbig markiert, in denen das Bauteil bearbeitet werden sollte. Wenn das Bauteil bearbeitet wurde, dann wird die Laufkarte wieder entfernt und das Bauteil zum Nachfolgearbeitsplatz gebracht. Sollte es während der Bearbeitung Probleme geben, können die auch auf der Takttafel handschriftlich notiert werden. Außerdem wird in dem Zaitraum, in dem das Bauteil bearbeitet werden sollte mittels einer Bearbeitungskarte angezeigt, wann/ob das Bauteil in Bearbeitung ist, d.h. zum Beispiel: Der Bearbeitungszeitraum beträgt 4 Tage (Mo - Do). Die Bearbeitungszeit beträgt 2 Tage und der Werker fängt DIenstag mit der Bearbeitung an. Dann muss die Bearbeitungskarte am Dienstag/Mittwoch eingesteckt werden.

Wer kann mir OPtimierungstips geben oder Seiten im Internet über Takttafeln allgemein. Außerdem suche ich ein Leanmanagement-Forum.
Wer kann mir helfen?

Danke
AXL