Talismann

Weiss jemand ob es dieses Spiel noch irgendwo zu kaufen gibt?
Hatte es mal, ist aber nach dem Dachbodenaufräumen verschwunden (Heul!)…

Hallo Lisa,

Talisman wird von Games Workshop nicht mehr produziert. Auch die deutsche Version ist nicht mehr im Handel erhältlich.
Bei Internetauktionen erzielen Talisman und seine Erweiterungen, besonders die raren, von Fans ins Deutsche übersetzten Teile, Höchstpreise. Ein richtiger Fan, der sich selbst als „Talismaniac“ (Wortspiel aus den Begriffen Talisman und Maniac, engl. für Verrückter) bezeichnet, nimmt dies jedoch in Kauf.

Seit Oktober 2007 wird Talisman in der mittlerweile vierten Edition von Black Industries wieder herausgegeben. Eine deutsche Übersetzung ist Gerüchten zufolge in Aussicht und wird möglicherweise von Pegasus Spiele herausgegeben, die Talisman auf der Spiel 2007 promotet haben.

Zwischenzeitlich plante die Fa. Random Games eine Windows Umsetzung des beliebten Klassikers, zu deren Veröffentlichung es aber nie kam, weil Games Workshop und Random Games die Zusammenarbeit beendeten. Capcom hat Varianten für PC, Xbox360-Arcade und PS3-Network angekündigt. Die Umsetzungen sollen im Winter 2007 auf dem Markt sein.

Steht auch hier:

http://www.videogameszone.de/?article_id=574943&mag=25

Bei Ebay steht es günstig drin, glaub aber, ich darf dahin nicht verlinken…(?).

LG, Bomba

Hallo Lisa,

Talisman wird von Games Workshop nicht mehr produziert. Auch
die deutsche Version ist nicht mehr im Handel erhältlich.
Bei Internetauktionen erzielen Talisman und seine
Erweiterungen, besonders die raren, von Fans ins Deutsche
übersetzten Teile, Höchstpreise. Ein richtiger Fan, der sich
selbst als „Talismaniac“ (Wortspiel aus den Begriffen Talisman
und Maniac, engl. für Verrückter) bezeichnet, nimmt dies
jedoch in Kauf.

Ja wahnsinn…ein Fachmann…Danke für die Infos (machen mich jetzt leider noch trauriger, dass ich das spiel nicht mehr habe).

Weiss jemand ob es dieses Spiel noch irgendwo zu kaufen gibt?
Hatte es mal, ist aber nach dem Dachbodenaufräumen
verschwunden (Heul!)…

Ich hab das Spiel und will es nächstes Wochenende auf dem Flohmarkt verkaufen, da es bei mir schon seit Jahren auf dem Dachboden (lach) rumliegt.