Tastatur hat AUSSETZER

Hallo Leute,

ich habe jetzt schön länger im Netz gesucht aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich besitze ein Acer Aspire 5943G und eine paar Tasten haben hin und wieder Aussetzer, eine Neuinstallation von Win 7 hat nicht geholfen.

Ich hatte ein Programm zum Funktionstest runter geladen.
Die Tasten geben ein Signal aus. Aber es erscheint hin und wieder ein Buchstabe.

Wenn ich lange genug auf die Tasten drücken so kommen auch die passenden Buchstaben.

Betroffen sind meistens: S D G H V B und M

Bitte helft mir!

Gruß Marcel

Hi,
hört sich eher nach einem Hardwareproblem an. Verunreinigung? Benutzt noch jemand das Gerät?
Werden die Tasten oft benutzt? Naja, dann wären ja eher WASDXCE usw. betroffen. Finde ich aber unwahrscheinlich. War Feuchtigkeit im Spiel? Gut trocken legen, Fön nur, wenn es sehr schnell gehen soll - lieber nicht. Falls Garantie schon abgelaufen … aufmachen und Sichtkontrolle. Es gibt Druckluft in Dosen zum PC-reinigen… (ca. 10 € im E-Markt)
Um softwareseitig vieles auszuschließen könnte man eine Wiederherstellung ausprobieren; Virenscan etc. hast du sicher schon durch. Das Programm war zum Testen der Tatstatur oder?

Die Tasten geben ein Signal aus. Aber es erscheint hin und wieder ein Buchstabe.

verstehe ich nicht. Bedeutet das, der „Funktionstest“ zeigt an, dass die Taste gedrückt wurde, aber es erscheint nur hin und wieder das entsprechende Zeichen?

Wenn ich lange genug auf die Tasten drücken so kommen auch die passenden Buchstaben.

könnte auf Verschmutzung hindeuten.
Ich würde empfehlen, die Tastatur nach Anleitung des Herstellers auszubauen und zu reinigen.

hi,
Ich würde dir mal raten eine externe USB-Tastatur anzuschliessen um festzustellen ob es ein Hardware oder Software-Problem ist.
Ich gehe stark davon aus, dass die Tastatur selber was hat und somit wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als diese auszutauschen.
Näheres erfährst du allerdings, wenn du eine externe Tastatur anschliesst.

scheint ein acer problem zu sein. habe einen acer aspire 5900. ich habe mit genau den gleichen tasten immer mal wieder probleme. dann gehen sie wieder ohne selbst etwas anders gemacht zu haben…

habe in englischsprachigen fehlern von den selben problemen gelesen. acer behauptete stets das problem nicht zu kennen, tauschte die tastatur aber auch ohne murren aus. wenn es bei mir anhält, werde ich das gerät auch einschicken!