Ich frag mal, aber ich glaube ich geh nicht hin.
Danke
Ich frag mal, aber ich glaube ich geh nicht hin.
Danke
Es ist eine Diamantenhochzeit. Das geht leider nicht…
Ich will auch nicht, dass alle sehen wie schlecht es mir geht…
Keiner kennt meine Geschichte und ich will nicht, dass das hier im dorf rumgeht…
Der Psychiater kennt mich noch nicht sooo lange und ich habe den nächsten Termin erst im November…
Danke. So werde ich es auch machen. Auch wenn es mir für meine Oma im Herzen leidtut. Ich schicke ihr eine Karte. -_- das blöde ist, ich mag sie so sehr, aber meine Familie zieht mich da runter und wie gesagt, ich pack es nicht.
Ich mach mir solche Vorwürfe. Wer weiß wie lange sie noch leben wird… aber ich kann es nicht.
Ach man…
Da müsste ich wieder heile Welt spielen, wie als Kind und dafür fehlt mir die Kraft. Keiner der Verwandten weiß, wie schlecht es mir als Kind ging…
Meine Oma hat es warscheinlich gemerkt. Sie war mein einziger Halt aber so richtig geholfen hst niemand… naja wie auch…
Lg nj
Da könnte man trotzdem im kleinen Rahmen feiern bevor der Trubel losgeht und sich dann zurückziehen.
Einfach eine Tablet einwerfen um das ganze irgendwie durchzustehen dürfte jedenfalls nicht im Sinne der Gastgeber sein. Was du die damit antust, steht noch auf einem ganz anderen Blatt
Alle denken, ich bin “eingeschnappt“ und sauer, meinte meine Mutter jedenfalls. Aber für mich ist diese Distanziertheit nur Selbstschutz. Deshalb wollte ich auch nicht hier her ziehen und muss weg… die Psychologin in der Tagesklinik meinte, dass ich hier leben kann und eben nicht zu meinen Verwandten muss. Aber das ist nicht so leicht, da hier nicht viele Leute wohnen und unsere Familie sehr groß und bekannt und angesehen ist und ich bin die Kranke, Komische aber niemand weiß warum, alle denken dass ich eben spinne… das hält doch keiner aus. -_-
Richtig, der kleine Rahmen ist mir aber auch zu viel. Meine Oma ist okay, alles andere nicht. Aber ich habe bechlossen nicht hinzugehen. Meine Eltern werden sauer sein und mir bestimmt gar nicht mehr helfen… oh man ich muss hier weg aus dem Dorf, so schnell wie möglich…
Lg nj
Ok, ich hab’s jetzt verstanden
Nein, das ist bei mir ein Dauerproblem. Tavor nehme ich aber seitdem nicht mehr. Jetzt aber schon seit zwei Jahren Mirtazapin.
Hallo,
Finger weg von Tavor!
Ich hatte eine sehr schwere Depression. Bis ich meinen ersten Termin beim Psychiater hatte nahm ich Tavor (vom Hausarzt verschrieben).
Mein Psychiater fiel aus allen Wolken. Ich mußte Tavor sofort absetzen. Er verschrieb mir Medikamente, die nicht süchtig machen. Von der ersten Einnahme dieser Medikamente an verschwand die Depression. Sie kam bis heute nie wieder.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Danke. Ich würde sie auf gar keinen Fall dauerhaft nehmen wollen. Ich lass es aber ganz.
Lg nj
Kannst du nicht nach der Feier deine Oma besuchen? Ein paar Tage später vielleicht, wenn die Familie nicht mehr da ist?
Ich versuch es. Nur mein Opa ist auch so ein Problem. Weil er denkt, ich drücke mich nur vor der Arbeit mit meiner Psyche.
Aber ich werde mit meiner Tochter bei einem Spaziergang mal vorbeischauen.
Wenn meine Eltern nicht da wären, würde mir einiges leichter fallen…nunja.
Danke lg norma
Ich habe beschlossen nicht hinzugehen. Ich schaff es einfach nicht. Aber Ich werde ein paar Tage später mit meiner Tochter dorthin.
Danke für eure Mühe und eure Tipps.
Ich habe heute meiner Familie geschrieben, dass ich total Angst habe vor dem Tag und dass ich es wohl nicht schaffe, da kam nur, dass es allen so geht. Meine Schwester hat gar nicht geantwortet.
Vielleicht übertreib ich auch, aber wenn meine Tochter sowas sagen würde, hätte ich ihr angeboten sie abzuholen und zusammen hinzugehen und ihr mut gemacht. Ich weiß ich bin kein kind mehr und weiß auch nicht, warum ich mich nach der Trennung so verhalte…aber ich hoffe immer, dass mich jemand an die Hand nimmt, aber es kommt niemand. Alleine schaff ich es nicht.
Lg norma
Es gibt solche Opas. Sie können und wissen es nicht besser. Wenn ich mir meinen GöGa angucke und bedenke, wen der schon alles weggeknurrt hat Ne, du, davon darf man sich einfach nicht beeindrucken lassen. Aber wenn man ihm dann in Ruhe erklärt, was Sache ist, hört er doch zu und versteht. Vielleicht ist dein Opa ja auch von der Sorte?
Ja er meint es auch nicht so, er kann es nur nicht anders mitteilen. Und ich bin so empfindlich durch die Depressionen.
Ich glaube ich geh nochmal in eine Tagesklinik, bis die ambulante Geschichte weitergeht. Irgendwie geh ich mir selbst auf den Keks und möchte nicht so enden, wie ich momentan lebe. Meine Tochter meinte gestern zu mir: mama jetzt geh einfach arbeiten…
Das ist ja auch mein Ziel.
Lg norma