Hallo,
aus gegebenem Anlass möchten wir hier erläutern, wie Beschwerden gehandhabt werden sollten:
Immer wieder kann es gerade in Meinungs-Brettern dazu kommen, dass jemand mit dem Verhalten einzelner Mitglieder oder der Moderation nicht einverstanden ist. In solchen Fällen raten wir dazu, sich per E-Mail zuerst an den Moderator zu wenden.
Ist hierüber keine Einigung möglich, bitten wir Euch, dass Ihr Euch an das Team von wer-weiss-was wendet. Die E-Mail-Adresse lautet [email protected]. Hier wird Eure Kritik erneut geprüft. Ist die Kritik nachvollziehbar, wird das Team entsprechend eingreifen und vermitteln.
Es kann allerdings auch vorkommen, dass Beschwerden abgelehnt werden. In der Regel gibt es dafür gute Gründe, so dass anders gewichtet wird, oder Kritik nicht konkret nachvollziehbar geäußert wird. Bitte bedenkt, dass wir in erster Linie Verhalten anderen Mitgliedern gegenüber beurteilen können. Meinungsäußerungen können nur dann geahndet werden, wenn sie sich außerhalb unserer AGB bewegen. Daher möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine Beschwerde nicht automatisch aus sich selbst heraus gerechtfertigt ist. In jedem Fall nehmen wir sie aber ernst, werden uns mit ihr prüfend auseinandersetzen und Euch ein Feedback geben.
Gruß
Jessica, Thomas & Rainer