ich weiß wie diese funktionieren
Wenn du das weißt, warum schwadronierst du dann über Licht, das von hinten kommt, um das Target zu beschleunigen?
, es bleibt trotzdem bei meiner Aussage.
Das wär jetzt auch mein Tipp gewesen.
… Das wird nicht geleugnet, das Target ruht ja relativ zum Bezugssystem genauso wie die Lichtquelle.
???
Reden wir nicht von einem Target, das eine gewisse Geschwindigkeit erreicht, kanpp die LG? Und nicht grad - wie eine vernünftige Diskussion hier - ständig in den Startlöchern steht?
Wie ist dies aber mit dem auf (fast) Lichtgeschwindgkeit
beschleunigten Objekt welches
mit dem Lichtquant gleich schnell im Bezugssystem „fliegt“?
Das Objekt wird nie gleich schnell wie das Licht sein, sondern genau eine Lichtgeschwindigkeit schneller - oder langsamer.
Muß ich jetzt an die SRT glauben oder gibst du eine nachvollziehbare Antwort ?
Du solltest zumindest nachvollziehen können, dass die Antwort in meinem „Glaubenssystem“ schlüssig ist. Wenn du nicht daran glaubst, ist das deine Sache.
Wenn du Schulwissen ablehnst, ist das deine Sache. Die Schwerkraft würdest du wohl auch ablehnen, wäre sie nicht so offensichtlich. Und die Männer mit den weißen Kitteln, die dir ein Hemd mit viel zu langen Ärmeln anziehen, die kommen auch erst dann, wenn du dich unangepasst verhältst, in der echten Welt.
Ich habe den Laserbeschleuniger hier eingebracht z.Bsp.
http://www.mpg.de/7537427/
welcher sehr effektiv arbeitet
Und du meinst, irgendjemanden damit überzeugen zu können?
Im Übrigen wäre das auch ineffektiv, weil nur der Impuls des
Photons genutzt würdeDa ist man aber heute in der Forschung schon weiter.
Und du meinst, du verstehst den Unterschied?
Für alle, die nicht komplett den Bezug zur Realität verloren haben:
Es werden nicht Photonen von hinten als Schwunggeber geschickt, sondern es werden elektrische Felder vorweggeschickt, zeitlich oder räumlich, die das Verhalten der Elektronen oder Protonen oder schwererer Teilchen minutiös vorwegnehmen.
Und von Zeit zu Zeit, oder von Fall zu Fall ist es angebracht, ein elektromagnetisches Feld mal als das zu betrachten, was es AUCH ist: Ein starkes elektrisches Feld, das geladene Teile beschleunigt.
All das dürftest du nicht verstehen, zweifle aber nicht daran, dass du dir die Sätze herauspicken wirst, zu denen du eine Antwort hast, und nicht irgendeine, sondern eine, die nicht nur mich widerlegt, sondern auch deine Weitsicht zeigt.