Stimmt wir haben gelernt, aber wissen wir alles wirklich,
warum entstehen dann immer noch Behauptungen, und manchmal
tauchen ploetzlich neue Erkenntnisse auf. Sicher heute sind
wir der Meinung, aber Morgen ist diese Theorie wieder
aufgehoben, Dann Sagen Wir: Klar das war gestern.
Was ist dein Argument? Wahr ist, dass wir über praktisch kein vorstellbares Thema alles wissen (lineare Algebra ist soweit ich weiss die einzige Ausnahme). Wahr ist ebenso, dass es in der Wissenschaft immer mal wieder ein paar bahnbrechende Erkenntnisse gegeben hat, die dazu führte, dass liebgewonnene Theorien über Bord geworfen werden mussten.
Was mir allerdings nicht klar ist, inwieweit diese Erkenntnis zur Frage der Telepathie beitragen soll. Unser Gehirn ist nicht restlos erforscht. Aber wir sind ziemlich sicher dass der Mensch kein Sinnesorgan zur Wahrnehmung der Gedanken anderer besitzt.
So ganz Unsinn ist das nicht, was ich versuche ist relative
einfach zu erklaeren. Wie ist man denn auf das Gehirn
gekommen, gab es da nicht erst einmal eine Fantasie,
Vorstellung unserer Gedanken wie unser Gehirn arbeiten
koennte.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst. Es gab Vorstellungen wie unser Gehirn funktionieren könnte. Sicherlich hat sich da jemand mal was vorgestellt und dann eine Hypothese erarbeitet. Widerum frage ich mich allerdings inwiefern das zur Fragestellung beiträgt.
Ich frage heute immer noch Leute ob diese mir erklaeren
koennen wie man ein Auto aus der Einfahrt faehrt. Viele sagen
Man setzt sich rein und faehrt einfach. Ich nenne das cool
Ich nenne das wirr.
Warum erklaerst Du es mir nicht?
Ich habe leider keine Universitaet besucht, deshalb versuche
ich alles mit einfachen Worten, somit entstehen keine
Meinungsverschiedenheiten, wie hier am Brett schon so oft
geschehen sind, man fragt eine Frage ueber das Auto,
ploetzlich steht man im Schwimmbad.
Einfach gesagt: Eine Hypothese ist eine ungeteste Behauptung. Ich mache eine Beobachtung und um diese zu Erklären erstelle ich eine Hypothese. Wenn ich meine Hypothese erfolgreich teste wird daraus eine Theorie. Die Hypothese stellt sozusagen eine Vorstufe der Theorie dar.
Das du keine Universität besucht hast kann dabei kaum ein Kriterium sein. Wenn du dich auf eine Diskussion um unser Gehirn und dessen Fähigkeiten einläßt, so darf man doch zu mindest erwarten, dass du dich über das Thema ein wenig informierst. Oder aber du nutzt dieses Forum zu dem wozu es gedacht war und formulierst klare Fragen.
Was du bisher hier ablieferst sind in erster Linie bewusst vage gehaltene Aussagen bzw. völlig unbewiesene Behauptungen, die teilweise so abstrus sind, dass ich manches mal den Eindruck gewinne hier mit einem Troll zu diskutieren.
In kurz: Wenn du hier eine Diskussion führen willst, mach dir die Mühe und behaupte nicht irgendwas. Gemäß dem Motto „extraordinary claims require extraordinary evidence“, solltest du für allzu abgehobene Behauptungen schon Quellen angeben können.