Temperaturen

Hi,
ich habe das Gefühl, dass mein Notebook teilweise sehr heiß wird. Daher habe ich mir das Programm Everest Home Edition heruntergeladen (wurde mir empfohlen) und habe mir die Temperaturen angeschaut. Diese sind im Moment CPU 33°C, Grafikprozessor 67°C, Seagate ST9100828AS 55°C (ich denke, dies ist die Festplatte). Leider habe ich keine Ahnung, welche Temperaturen normal sind. Könntet ihr mir daher bitt sagen, ab welchen Temperaturen ich mir Sorgen machen sollte.
Vielen Dank,
Torsten

na, 67°C ist schon etwas warm, aber noch im „orangen“ bereich. musst dir noch nicht wirklich sorgen machen, aber besser wären temperaturen um max. 50°C. aber 85°C sollten die teile aushalten.

Holla,
die Temperaturen sind stark lastabängig.
Im Leerlauf sollte die Systemtemperatur

Die zulässigen Temperaturen für genau dein System kannst du
den Datenblättern der jeweiligen Komponenten entnehmen.

und da findest du (oh wunder) die besagte 85° bei vielen teilen wieder (als maximum rating). sicherlich ist das für den alltag zuviel, aber aushalten muss es die temperatur (und auch dabei noch funktionieren)

z.B. für die hier verbaute Festplatte 60 °C …

Bei Laptops word oft die Temp. von der Grafik mit dem Cpu verwechselt ! ist an vielen PC’s so !!

P.S. ist bei mir eigentl. eine temp. nachdem ich ein aufwendigs spiel gespielt habe !

Hallo,
es ist korrekt, dass beim Auslesen von Temperaturen über verschiedene Tools es möglich ist, dass diese vertauscht werden.
Den Rest deiner Antwort habe ich allerdings nicht verstanden. Deshalb wäre es nützlich, wenn du uns vielleicht sagen könntest, welche Temperaturen bei deinem Laptop (Typ) von welchem Bauteil ohne Probleme über längere Zeit erreicht werden.

Grüße Culles