Heyho,
Für mich wird es auch mal wieder Zeit einen neuen Schläger zu suchen, was mir letztendlich auch einige Probleme bereitete, vor allem das Gewicht. Man sagt ja, dass schwerere Tennisschläger „besser“ sind bzw. mehr Kontrolle und Präzision verleihen, nicht zuletzt spielen die Profis bekanntlich auch mit schwereren Schlägern. Bekanntlich ist ebenfalls, dass die Industrien oftmals zu leichte Schläger herstellen.
Ich wollte zunächst einen leichteren holen, da ich Angst hatte, nicht genügend Kraft für ein ordentliches Spiel zu haben (wobei man dies notfalls auch trainieren könnte, vermute ich), bin nun aber ins Schwanken geraten.
Derzeit stehe ich zwischen einen mit 260g, sowie einen mit 285g (unbespannt) und weiß absolut nicht weiter.
Selbes gilt für den Schlägerkopf, welches ist besser: 100i² (645cm²) oder 97/98 in² (626/632cm²) ?
Ich bin 15 Jahre, spiele seit 2 Jahren Tennis (habe als ich kleiner war auch schon ein Jahr gespielt, mag ich jetzt aber mal nicht dazuzählen, da ich 2 1/2 Jahre Pause hatte), bevorzuge Slice, eher weniger Topspin, 158cm groß & 54kg schwer.
Könnt ihr mir dabei helfen? Zudem noch etw. „nebensächliches“:
Ich hab gehört, dass die meisten Schläger mit unter pro Saison immer schlechter werden. Head hat ja nun die neue „Graphene“-Serie herausgebracht und ich wollte mir evtl. davon einen herauspicken. Hat jemand Erfahrung damit ?