Hallo zusammen,
möglicherweise gehört mein Problem eher in ein handwerkliche Forum, aber da es sich um ein gartenbezogenes Thema handelt und event. schon von einigen Gartenbesitzern erfolgreich gelöst wurde, erst mal hier:
Geplant ist ein Brunnen/Wasserspiel, bei dem Wasser aus einer schräg liegenden Amphore fließen soll. Loch im Amphorenboden ist gebohrt, Anschluß wasserdicht eingeklebt, Testlauf erfolgreich abgeschlossen. Nur: die Amphore ist innen und außen unglasiert und saugt sich daher mit Wasser voll. Ich befürchte jetzt, dass nach und nach eine „Versiffung“ an der Außenseite erfolgt (Ausblühungen etc), die über einen Antik-Look hinausgeht.
Wie kann ich die Amphore INNEN wasserdicht auskleiden? Die Öffnung erlaubt gerade mal so das Hineingreifen mit einer Hand. Dichtungsschlämme? So eine schwarze Dichtmasse für Flachdächer oder Kelleraußenwände? Wasserglas? Optimal wäre eine nicht zu viskose Flüssigkeit, die ich reingieße und durch Hin- und Herschwenken auf den Innenwänden verteilen kann, wo sie dann eindringt/aushärtet/abdichtet.
Bin dankbar für jeden Tip!
LG
~B