Hallo,
Kann mir jemand in verständlicher Weise verklickern, warum de Maizière mit seinen Terror-Warnungen an die Öffentlichkeit tritt und damit möglicherweise oder gar wahrscheinlich ängstliche Menschen total verwirrt
Vielleicht hat er gedacht, er sollte der Bevölkerung erklären, warum plötzlich mehr Beamte mit MPi und vielleicht irgendwelche gepanzerten Gefährte rumkurven. Was wäre dann die Reaktion in der Bevölkerung und den Medien? Spekulationen, Angst? Also das Gleiche, als wenn er es nicht erzählt.
und gleichzeitig das Feindbild des bösen Islam stärkt?
Sollten solche Informationen nur deswegen unterdrückt werden, weil die Gefahr diesmal aus dieser Richtung droht?
Wie wird das Bild sein, wenn die Anschläge gelingen? Vielleicht ist es nicht nur für die hier lebenden „normalen“ Angehörigen dieses Glaubensbekenntnisses durchaus positiv, wenn es dem Innenminister mit dieser Aktion gelingt, die Anschläge zu verhindern bzw. deren Auswirkungen zu begrenzen.
Die Terroristen werden sich davon nicht abschrecken lassen - wahrscheinlich lachen sie nur über die Verstärkung von Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen, denn sie sind, so hat es ja die Vergangenheit gezeigt, nicht so blöd, um nicht zu wissen, welche Hürden sie auf dem Weg zur Durchführung ihrer Terror-Akte erwarten. Und dass der „reiche“ Staat Deutschland durchaus Ziel ihrer Operationen sein könnte, ist spätestens seit 11/09 bekannt.
Darin sehe ich aber noch keinen Grund, die Bevölkerung darüber nicht zu informieren. Was glaubst Du was wieder los ist, wenn es passiert ist? Dann wird wieder über den Staat gemeckert, weil er vorher angeblich nichts unternommen hätte.
Es gibt hier Leute, die den Staat verklagen, weil sie nicht rechtzeitig vor Hochwasser gewarnt worden sind?
Es gibt Leute, die trotz Reisewarnungen in den Jemen oder sonstwohin fahren und dann trotzdem erwarten, dass der Staat sie wieder raushaut. Also wem will man es Recht machen?
Also wozu das Ganze? Imageprobleme eines Innenministers?
Nö.
Was sagt ihr dazu?
Mir persönlich ist es ein bißchen Bockwurst. Wenn es passiert und ich betroffen bin, dann habe ich Pech gehabt. Ob es nun Warnungen gegeben hat oder nicht.
- die Frage ist rein rhetorisch)
Gut das das noch angehängt wurde. Sonst hätte der innenminister vielleicht noch gedacht hier verfügt jemand über genauere Infos :o)
Grüße