Thailand wie Reise ich am besten

Hallo zusammen,

ich habe bereits ein Flug nach Bangkok sowie 2 Hotelübernachtungen in Bangkok gebucht. In Bangkok werden wir uns mit dem Taxi und BTS bewegen wollen. Hier habe ich schon nützliche Tips aus dem Nets bekommen. Anschließend haben wir keine weiteren Buchungen vorgenommen und wollen alles vor Ort buchen. Wir planen das Insel Hopping (Ko Tao / Ko Phangan / Ko Samui) Insgesammt sind wir 14 Tage in Thailand.
Meine Fragen: Wie reise ich am besten von Bangkok zu den Inseln? Wo muss ich in Bangkok hin um meine Reise in Thailands Süden zu buchen? Soll ich das von hier aus schon buchen? Wir legen in unserem Urlaub auf einen 4 Sterne Standard Wert. Macht es Sinn das vor Ort zu buchen oder sollte man das von hier schon buchen? Wenn ich vor Ort Buche sollte ich dann hier schon nach gewünschten Hotels schauen, und mir Adressen etc. aufschreiben?

Ich habe gehört, dass es in Bangkok auch Reisebüros gibt, die speziell für Touristen hier Hotels wenige Tage vor der anreise Buchen und auch einen Transfer organisieren. Ist das empfehlenswert, und wo finde ich diese Reisebüros in Bangkok.

Ich freue mich auf viele Tipps von euch.

Hi Also du warst noch nie in Thailand und willst gleich so mal hin, eigentlich schwerer Fehler! Also Hotels in Thailand haben einen viel höheren Standard als bei uns. 3 Sterne reichen vollkommen aus. Von Bangkok gehen ca. 12 Flüge täglich nach kho samui von dort aus mit der Fähre nach Koh Tao, ein paar Tage bleiben weiter mit der Fähre nach Kho Pangan und zum Schluß Kho Samui. Der Reiseverlauf erklärt sich dadurch, dass nur von Koh Samui aus Flüge nach Bangkok gehen und Koh Tao am weitesten entfernt ist, dass heist wenn du auf einer der Inseln bist und es ist schlechtwetter auf See dann kann es passieren das keine Fähre nach Koh Samui geht und ihr verpasst den Flug nach Bangkok und somit sitzt ihr fest! Prinzipiel gebe ich jedem den Rat das erste Mal alles von hier aus zu buchen dabei gilt immer um so früher desto besser. (Frühbucher sind günstiger) Über Bangkok würde ich nicht buchen da es sein kann das die Reisebüros keine Thai besitzen sondern Kambodia und das sind im Gegensatz zu Thais keine ehrlichen Leute und ziehen euch über den Tisch. Hotels die ich dir Empfehlen kann auf Koh Tao: Hotel Koh Tao Coral Grand ResortKoh Pangan: Hotel Panvinam ResortKoh Samui: Hotel Imperial Boat House ( ist teuer aber das schönste der ganzen Insel) oder Paradise Beach Resort, White House Beach Resort Prinzipiel gilt auf Koh Samui wenn man einen ruhigen schöhnen Strand möchte nie Chaweng Beach oder Boh Put Beach!!! Wichtig greife ein Thai Kind nie am Kopf an! Und schließe bitte, bitte eine All Risk Versicherung ab die medizinische Versorgung ist zwar spitze aber man kann nie wissen.  Und vergesst eure Kredit Karte nicht die wird von jedem Hotel in Thailand beim Check in verlangt.  Ich wünsch euch viel Spaß und hoffe das ich euch helfen konnte.  Genießt dieses traumhafte Land! :smile:

Hi, wir waren letztes Jahr auch zum ersten Mal in Thailand. Unvergesslich… von daher schon einmal Glückwunsch zum Entschluss. :smile: Wir haben alles hier gebucht mit Zwischenlandung im Oman und schließlich Bangkok. Von dort waren es noch einmal 45 Minuten nach Ko Samui. Bekannte haben wie du auch einen zweitägigen Zwischenstop in Bangkok eingelegt, waren aber nicht sehr begeistert.
Auf Ko Samui hatten wir ein 3-Sterne-Hotel (Chaweng Buri Resort) und waren mehr als zufrieden damit! Ich weiß gar nicht ob sich ein Insel-Hopping innerhalb von 14 Tagen so sehr lohnt?!