e) Meine Fragen waren:
Wo - Wohnung mieten und wie teuer
Ort - Landstrich an der Küste
Lebenshaltungskosten
Umzug
was ich nicht fragte, Sprachen, Mentalität, Kriminalität, renten, Krankenkasse, Führerschen, Polizei - Anmeldung, Aufenthaltsgenehmigung, Steuern, Möglichkeit der Selbstständigkeit, Religion, essensgewohnheit.
Auch hatte ich schon vorsichtshalber in meiner Frage mitgeteilt, das ich Anfragen getätigt hatte:
Eritrea, Bulgarien, Portugal oder Türkei, ist das verbotenlt. den Bestimmungen von :wer weiß was und wie in diesen 3 einfachen Worten zu lesen ist: wer weiß was, nur derjenige atworten soll…der was weiß und nicht der, der ein Konsulation sucht.
Also bitte an „DIE“, die was wissen-------ein großes „DANKE SCHÖN“ … mehr auf http://w-w-w.ms/a4614s
Herzlichen Dank
Das war das erste Mal, wo ich mich auf eine Antwort gefreut habe:
Kurz - knapp und hilfreich
Sie haben mir geholfen und eine Freude gemacht, hatte die Hoffnung fast aufgegeben.
j.henry
Sind Sie jetzt mich selbst zufrieden, dann bitte ich auch glücklich und habe erste gute Tat für heute gemacht.
Versuchen Sie es doch bitte mit der Webseite „der Pranger“
Das löst noch grössere Lusthormone aus.
30 Minuten auf dieser Seite…kannst Du dein Psyschologie Studium eine Doktorarbeit schreiben.
j.henry
Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wie es in den Wald schallt…so kommt es ???
j.henry
Haben Sie Recht.
Muß ich also darauß schließen.
Sie gehen zum ersten Händler und kaufen unbesehen, das heißt Sie sind ein kluger Mensch.
Eine andere Frage, sind Sie aus den neuen Bundesländer, da hatte man „„früher Angst““ was zu fragen
j.henry
Ich vergass…schlechte Kinderstube, herzlichen Dank für die Links, die waren informativ
j.henry
Was wollten Sie eigentlich, Sie kleiner Poet.
Geben Sie mir bitte Anwort auf meine gestellten Fragen, oder
da gehören Sie doch nicht dazu…
Hallo Jürgen,
Du gehst mal wieder hoch wie ein HB-Männchen. Es dreht sich nicht alles nur um Dich!
Erstens ist diese Diskussion von Oscara, Moni und mir „Off Topic“, das bedeutet frei übersetzt „ausserhalb des Themas“ (gekennzeichnet durch das O.T. in der Titelszeile). Sie antwortet in diesem Fall zudem MIR und braucht also nicht auf Deine Fragen zum Auswandern zu antworten.
Zweitens kann sie hier genausoviele Postings zu jedweden Tehmen reinstellen, wie sie will - genauso wie Du. Und von diesem Recht nimmst Du ja auch ausgiebig Gebrauch. Mit dem EINEN Unterschied, dass sich Monis Themen nicht ständig wiederholen.^^
*kopfschüttelnde Grüße*
Stefanie
schon gescheitert!
Eine Grundvoraussetzung, in einem fremden Land klar zu kommen, ist es, Ruhe und Gelassenheit an den Tag zu legen, auch wenn es mal nicht, wie erwartet, läuft.
Choleriker jedoch, die auf jegliche zaghafte Kritik überreagieren, werden enorme Schwierigkeiten haben - in Deustchland auch, und im Ausland sowieso!
Danke für die You T… Tips.
Ich muß vielleicht was gerade rücken:
e) Meine Fragen waren:
Lebenshaltungskosten
Umzug
was ich nicht fragte, Sprachen, Mentalität, Kriminalität, renten, Krankenkasse, Führerschen, Polizei - Anmeldung, Aufenthaltsgenehmigung, Steuern, Möglichkeit der Selbstständigkeit, Religion, essensgewohnheit.
Auch hatte ich schon vorsichtshalber in meiner Frage mitgeteilt, das ich Anfragen getätigt hatte:
Eritrea, Bulgarien, Portugal oder Türkei, ist das verbotenlt. den Bestimmungen von :wer weiß was und wie in diesen 3 einfachen Worten zu lesen ist: wer weiß was, nur derjenige atworten soll…der was weiß und nicht der, der ein Konsulation sucht.
Also bitte an „DIE“, die was wissen-------ein großes „DANKE SCHÖN“ … mehr auf http://w-w-w.ms/a4614s
Hay Brumm
das ist ein privater Spruch von mir und nicht auf „Sie“ direkt.
Wo wir hingeschissen haben, werden vielleicht viele Menschen nicht hinkommen zum Pinkeln.
Wir haben 45 % der Welt bereist und auch garbeitet.
Habe mich als Gast in einem Land verhalten und nie Schwierigkeiten gehabt.
Ich hatte mir schon einmal geschworen nicht in irgendein Netz zu gehen.
was findest Du da…Lese Sie bitte alle Kommentare.
Ich wette mit Ihnen, ich würde es wagen ihnen das Alles in Gesicht zu sagen und würde mich nicht verstecken.
Ihr Kommentar. Ausfallend wäre ich, ist das ein Wunde, wenn ich all den Scheiss legse ( Antworten auf meine Frage und auch die der Anderen fragesteller und dann die Antworten. Auf Sie trifft das zu:
Wieviele Communitymitglieder braucht man, um eine Energiesparlampe zu wechseln?
127!
Einen, der die Lampe auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.
14, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Lampe anders hätte wechseln können.
12, die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen.
1 Verrückter der behauptet, den Typ gekannt zu haben, der die Energiesparlampe erfunden hat.
8, die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen.
12, die sich über die Grammatikfanatiker aufregen und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.
25, die die Rechtschreibfehler in den Aufregpostings korrigieren.
Und dann noch 54, die darüber schimpfen, dass Glühbirnen eh viel besser als Energiesparlampen waren…
Nein nicht HB
Aber wo ist das Problem, entschuldigung vielleicht bin ich da zu ungeschickt.
Aber sage Sie mir bitte, ich stellte ganz einfache Fragen und dann muß ich mir anhören, warum ich vorher in andere Länder nachfrage.
Im Grunde genommen, bin ich der Idiot, warum gehe ich in dieses Netz und noch schlimmer, warum gebe ich da Antworten.
Mit anderen Worten, ich bin der „depp“ und nicht die Anderen
Für „ihren Hinweis“ trotzdem Danke, nur machen Sie sich mal Gedanken und stellen ähnliche Themen ins Netz, dann wissen Sie warum
j.henry
sagen Sie dieses Wort „troll“ haben Sie das aus Grimms Märchen, wiederholen Sie das unter 4 Augen
Wenn ich ein Profi wäre wie die Meisten, die sich in diesem Forum rumtreiben, hätte ich von Anfang an, meine Fragen besser und genauer formuliert.
Nur fühlen Sie sich bitte nicht persönlich angesprochen, bis jetzt habe ich besser selbst gegoogelt und habe eine perfekte Antwort bekommen, als in diesem Netz.
Wir machen hier persönliche Wetten auf die Antworten und der Gewinner ist "der2 der wettet, das nur 5 % der Antworten den Kern treffen oder verwertbar sind. Da können Sie anfangen "Flecken raus bis Autoreifen "
ein Beispiel: Silber putzen, folgendes schrieb jemand: heisses Wasser, salz, Backpulver und ziehen lassen, was deas Reultat, lauter Flecken vom Backpulver.
Sehen Sie nun was das jemand was bringt.
Für „Alle“ die wirklich einen guten Rat geben…eine wirklich ernst gemeintes DANKE auch für Sie für die wiederholten Antworten
j.henry
Ich schließe und werde niemand mehr antworten der HB Mann j.henry
Hallo Phhhhhppp zwinker…wie süss
Versuche es doch mal im Internet unter „der pranger“ da kannst Du dich so richtig auslassen über mich,aber nur wenn ich dich wirklichbräuchte würde dir das gelingen, ansonsten geht mir das am…vorbei.
Habe übrigens niedrigen Blutdruck.
Und für Leute die ein 4 Augengespräch rislieren wollen bin ich unter …Referenzen…www.henry-online.net
Ich belabbere, beleidige, dummes Zeug von mir, aus der Annonümität heraus.
j.henry
Mit verschiedenem Maß gemessen (noch länger!)
Hallo Jürgen,
a) Zum Beispiel den Hinweis, dass es am sinnvollsten ist,
erst einmal eine Zeit vor Ort zu verbringen (weil Du sort
sämtliche Fragen am besten und schnellsten klären kannst) oder
dass es bessere Foren und Anlaufstellen…Das war das normalste der Welt, deshalb hätte ich das Forum
nicht gebraucht.
Du TUST es nur nicht! Du hattest schon in den vergangenen Postings zu den verschiedenen Ländern geschrieben, dass Ihr Euch entschlossen hättet, in das jeweilige Land auszuwandern. Im Laufe der Threads kam dann deutlich raus, dass Ihr teilweise noch nie dort wart, noch nicht mal im Urlaub. Aber dorthin auswandern wollt??!
Für Dich scheint es also keineswegs das „normalste der Welt zu sein“ erst einmal Zeit vor Ort zu verbringen… Deshalb ist es durchaus angebracht, Dir das nochmal zu sagen. Auch in diesem Forum.
b)Eritrea, Bulgarien, Portugal oder Türkei…
Wo steht das geschrieben, das ich micht schlau machen darf, zu
den Möglichkeiten der einzelnen Länder,
Das steht nirgendwo geschrieben. Und es hat auch niemand behauptet, dass Du Dich nicht schlau machen darfst! Aber es ist genauso erlaubt, dass sich www-Mitglieder darüber wundern!
Es wirkt allerdings tatsächlich unglaubwürdig, wenn jemand innerhalb von 15 Monaten erst nach Eritrea auswandern will, dann nach Bulgarien, um dort ein Restaurant zu betreiben, und dann doch lieber in Portugal wohnen möchte!
Dazwischen fragst Du nach günstigen und schönen Wohnungen erst in Bremerhaven (und sagst dazu, dass Du dort noch nie warst), dann in Cuxhaven und Lübeck. Und schließlich kündigst Du an, dass Ihr jetzt doch lieber Housesitting machen wollt?! Und jetzt willst Du plötzlich doch in die Türkei??
c) innerer Drang von Dir,Leute anzupampen…
Muß ich ihnen widersprechen, nur wenn ich Komentare leses zu
meiner Frage oder auch bei Anderen und zwar nicht nur in
diesem Netz und bekomme solche Zurechtweisungen oder
Belehrungen, Schlaumeiereien, dann platzt mir der Kragen und
ich frahe mich, wozu sind dies Netzte : Fragen und Antworten
und zwar solche Antworten, die mir weiterhelfen würden und
keine Klugscheissereien ( Ist eine Redewendung und auf niemand
direkt gemünzt )
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch vollständig. Ich sagte
Aber sei’s drum, offenbar ist es ein innerer Drang von Dir, Leute
anzupampen, wenn sie Euch nicht DIE Antwort geben, die Ihr Euch
vorstellt.
Ein sehr schönes Beispiel für Dein Verhalten: die Antwort von Axurit
Die Antwort enthält einige sehr gute Links, aber es ist nicht exakt genau die Antwort, in genau der Wortwahl, Länge und Exaktheit, wie Du es forderst. Und ZACK - schon hast Du Axurit angepampt.
d) Hauptsachen sie können sich selbst im Internet
lesesn ( schreibt man übrigenes " lesen "…
Wie gesagt, ich habe Dich zitiert - der Satz stammt genau so von Dir. Vielleicht solltest Du Deine Rechtschreibfehler korrigieren, bevor Du solche Sätze loslässt. Übrigens sind in dem zitierten Satz noch wesentlich mehr Schreibfehler - genau genommen macht er eigentlich überhaupt keinen Sinn. Aber ich weise hier nur daraufhin, weil Du jetzt auch noch die Rechtschreibdiskussion aufmachst (und Dich damit wunderbar selbst in Deinen langweiligen „Witz“ über Community-Mitglieder einreihst!).
e) Meine Fragen waren:
Das haben Dir bereits die WWW-Experten auf Deine Mail hin beantwortet, außerdem kannst Du bei dem Immobilienbüro in Kerpennachfragen, das ich Dir bereits in der ersten Antwort verlinkt habe.
Auch DAS haben Dir bereits die WWW-Experten auf Deine Mail hin beantwortet
Lebenshaltungskosten
Umzug
Das können Dir die WWW_Esperten beantworten, der evangelische Pastor aus meinem ersten Antwortposting und das RAPHAELSWERK! *Himmelherrgottnochmall*
was ich nicht fragte, Sprachen, Mentalität, Kriminalität,
renten, Krankenkasse, Führerschen, Polizei - Anmeldung,
Aufenthaltsgenehmigung, Steuern, Möglichkeit der
Selbstständigkeit, Religion, essensgewohnheit.
Das hat Dir auch keiner geantwortet!
Ich hoffe innigst das das auch der letzte Rest versteht, weil
ich mir nicht mehr die Zeit und Höflichkeit nehme, irgendeinen
Quatsch zu beantworten.
In diesem Forum hat Dir niemand „irgendeinen Quatsch“ geantwortet auf Deine Fragen. Jeder einzelne User hat sich Zeit genommen, Deine Frage zu lesen und hat versucht, Dich auf etwas hinzuweisen. Und sei es nur, dass er verwundert darauf hinweist, dass es solche Fragen schon öfter gab. UND AUCH DAS darf man in einem Forum, in dem mitdenkende, intelligente Menschen schreiben.
In diesem Sinne, drr Mann, der auf der Suche ist nach einem
Land, fernab von allen Möchtgern
Ich bete daraum, dass Du es SCHNELL findest.
j.henry
Stefanie
…dieser Unflat.
Benimmst du dich immer so?
Dann ist es kein Wunder, dass es nicht klappen will mit den Geschäften, noch dazu im Service-Bereich.
Wird auch im Ausland ungern genommen, dieses hysterische Geprolle.
Im Grunde genommen, bin ich der Idiot, warum gehe ich in
dieses Netz und noch schlimmer, warum gebe ich da Antworten.
Ja, das fragen wir uns tatsächlich alle.^^
Mit anderen Worten, ich bin der „depp“ und nicht die Anderen
Wie gesagt, es dreht sich nicht alles nur um Dich.
Für „ihren Hinweis“ trotzdem Danke, nur machen Sie sich mal
Gedanken und stellen ähnliche Themen ins Netz, dann wissen Sie
warum
Ich stelle Fragen hier ins Netz, wenn ich zuvor nichts bei Google gefunden habe, das mir weiterhelfen könnte. Vielleuicht wäre das ja auch mal eine Lösung für Dich? Schließlich schreibst Du ja:
bis jetzt habe ich besser selbst gegoogelt und habe eine perfekte :Antwort bekommen, als in diesem Netz.
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4614s
Zumal man Dir ja hier soviele richtige und hilfreiche Aatworten geben kann, wie man will - sie sind ja alle nur Quatsch für Dich. Hauptsache, Du kannst die Leute weiter anpampen…
Prost Mahlzeit.
Stefanie
Hey, willste mal aus der Annonümität raus unter 4 Augen wissen, wie viele Foriker man braucht um ne Glühbirne auszuwechseln? Treff mich vor’m Prangerforum. Dieses Netz ist doch voll scheiße!
Hallo Axurit
herzlichen dank für diese Ratschläge, aber wie Sie richtig bemerkt hatten, wägten wir ab in welches Land wir auswandern wollen.
Die Punkte die Sie erwähnt hatten, wurden von uns im Laufe der letzten 2 jahre genau recheriert, auch Eu oder sonstiges Ausland.
Uns ging es jetzt nur darum:
Wohnung, wo und wie teuer
Wir wissen z.B. das in Alanya gut 10 000 deutsche wohnen, wa nicht unbedingt von Vorteil sein muss.
Vielleicht hätte jemand in diesem Forum jemand gekannt, der da wohnt,
aber auch von dem brauchen wir nur Infos, keine direkte Hilfe
Alle anderen Punkte, wie viele uns belehren wollten, muß man natürlich minimum in Wochen selbst vor Ort erfragen und in Wege leiten.
Diese Sache wäre das Normalste und hätte auch keiner Ratschläge bedarft.
Also nur Leute vor Ort, die einem TIPS geben, kein Raphael, das kenne ich selbst.
Herzlichen Dank für die Inro, Steuer und Rente.
j.henry
Lieber Henry,
ich bin 12 Jahre in diesem Forum, genau wie du sind wir jedoch nur Profis, besser: Experten, auf ganz bestimmten Gebieten. Das Forum lebt vom gegenseitigen Austausch, auch davon daß man Rat in Form von Links erhält oder auch nur bestimmte Stichwörter, mit denen man weitergoogeln kann. Zum Thema Auswanderung haben wir nicht alle unbedingt eigene Erfahrungen, das wäre unmöglich. Wohl aber haben sich manche mit dem Thema schon sehr intensiv beschäftigt. Zu der Sorte gehöre ich, aus ähnlichen Gründen. Exakt zu euren Fragen, denn das ist übertragbar auf andere Länder:
> Wo - Wohnung mieten und wie teuer >
In der Gegend von Alanya (ein langer Küstenstrich, dessen touristische Erschließung vor einigen Jahren seitens der türk. Regierung stark gefördert wurde und noch wird)leben permanent viele Ausländer, vor allem Deutsche und Engländer, zunehmend auch Immo-Erwerb von Russen. Überall dort, wo Immobilien relativ günstig oder Baukosten für Einheimische relativ niedrig sind, gibt es nicht soviele Mietwohnungen. Wie in vielen Ländern bauen türkische Familien etagenweise: wenn die Familie wächst kommt eine weitere Etage drauf. Zu bedenken ist zudem: eine Ferienwohnung wochenweise zu vermieten bringt Investoren mehr als Langzeitmiete, d.h. sie sind meist möbliert, oft auch relativ klein.
Wenn man nicht selbst eine möblierte FeWo für einen Suchzeitraum anmietet, die Sprache beherrscht, schon hier oder vor Ort Kontakte knüpft oder in einer deutschsprachigen Zeitung annonciert, bleibt nur: unverbindlich über deutschsprachigen Makler suchen lassen. Auch dann, wenn nur verkauft wird, kann man sich zumindest orientieren und unverbindlich sich durchmailen, ob sie etws für Langzeitmiete haben (= Stichwort zur Suche nach Mietwohnungen), bloß Bsp:
http://www.rivierainvest.de/
> Ort - Landstrich an der Küste