These zur facharbeit die schwarze spinne

Hallo zusammen!

Ich muss in der Berufasmaturitätsschule eine Facharbeit über „die Schwarze Spinne“ schreiben. Die Vorgabe ist eine Fragestellung und dazu eine These zu formulieren, die müssen wir danach bestätigen oder widerlegen. Ich habe mir gedacht man könnte was mit der Pest eine These aufstellen, aber leider habe ich zuwenig Kreativität und Fantasie etwas gescheites herauszufinden…
Ich wäre sehr froh über ein paar Ideen. Ihr könnt mir auch ganz etwas anderes vorschlagen als ein Thema zur Pest.

Vielen Dank schon im voraus.

Lg karinho

Hallo!

Ihr könnt mir auch
ganz etwas anderes vorschlagen als ein Thema zur Pest.

Ich schlage dir kein Thema vor, sondern einen Weg, eines zu finden:
Lies in Kindlers Literaturgeschichte nach über diese Novelle! Da findest du Anregungen noch und noch.
Schönen Gruß!
H.

…selbst googlen würde helfen…