Tierhaltung auf dem Balkon erlaubt?

Das war ich mit der Annahme und Behauptung.
Grundlos macht sich niemand die Mühe, eine Hausordnung zu ergänzen, zumal Du selbst berichtet hast, daß es um den Zusatz „auf dem Balkon“ geht (sofern ich das richtig verstanden habe).

Die Frage ist doch: was hat sich an der Situation im Haus geändert bzw. was war der Anlaß?
Bist Du neu eingezogen? Sind Deine Kaninchen neu? Sind neue Nachbarn neben oder unter/über Dir eingezogen? Gibt es auf anderen Balkonen auch Tiere?

Übrigens: ich brauche keine Antworten auf diese Fragen. Es genügt, wenn Du sie Dir selbst gibst.
.

Gudrun, lass mich raten, Du rauchst ? Was das damit zu tun hat ? Nichts und sehr viel- Aber die Antwort kannst Du Dir selbst geben. Stichwort, gegenseitige Rücksichtsnahme!

Achja, bei 130 Mietsparteien ,davon einige Hundehaler, Katzenhalter und sonstige Tierhalter muss ich gar nichts auf mich persönlich beziehen. Und ein mir bekannter Anlass gab es nicht aber das schrieb ich bereits. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

1 Like

Servus,

danke für die Aufklärung.
Vielleicht hätte ich „Kleintiere im Sinne des Mietrechts“ oder besser „Kleintiere im Sinne der Vernunft“ schreiben sollen?

Irgendwie das Gegenteil von Balkon … !

Da ich meine Kindheitsferien auf dem Dorf verbracht habe, weiß ich sogar als Stadtkind wie ein Hasen-/Kaninchenstall aussieht. :wink:

Gruß
.

Dann machst es Dir sicherlich nix aus, wenn Dein Balkonnachbar zur Rechten einen Taubenschlag und Dein Balkonnachbar zur Linken einen Hühnerstall* einrichtet. Sind ja alles Kleintiere.
(*)mit Hahn, versteht sich. Hatten wir neulich hier im Forum so einen Fall.
.

Zu eine Fällt deine genannten Geflügesorten nicht unter Kleintier zum andern geht es dann nicht um die Haltung sondern um Störung die vom Nachbarn ausgeht.

1 Like

Ja was denn nun?

Weiter oben wurde geschrieben:

.

Kleintiere hält man im Mietrecht für Tiere die man nur in Behälter hält, wenn diese Tierschutzrechtlich möglich ist. Tauben z.B benötigen Ausflug und die meisten Hühner Ausgang (industrielle Haltung war / ist nach meinern Kenntnis etwas anders geregelt. Ist aber nicht mein Fachgebiet)