Timer Aufnahme mit DVD Recorder

Guten Tag,

habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.Habe einen DVD/HDD von LG müsste der RH388 oder RH398 sein, jedenfalls mit 250 GB. Der Recorder wird über einen Sat Reciver betrieben. Es klappt soweit auch alles
ganz gut. Kann Sendungen aufnehmen etc.
Nur wenn ich eine Timereinstellung am
DVD-Recorder machen möchte kommt immer der Hinweis
" Sie müssen erst den Kanal einstellen ". Aber wie? Habe eine Kanalsuche
durchgeführt aber er findet keine. Vielleicht kann mir jemand helfen und
dafür danke ich erstmal im vorraus.

Hallo erstmal, so wie Sie das jetzt Schildern ist der DVD Recorder falsch Ageschlossen. Es bestehen mehrere Mögkichkeiten den DVD Recorder an zu schliesen.1 : Über Scartkabel= Scartkabel direkt vom Ausgang Satreciver in Eingang DVD Recorder (dieser müsste extra bezeichnet sein) und mit einem zweiten Scartkabel in den Fernseher. 2: Analog Anttenenkabel (ähnlich wie damals beim Videorecorder) hier wird auch wie bei der Scartvariante angeschlossen. 3 : Sie können das ganze über ein Videoumschaltpult steuern. Das zu erklären macht schriftlich wenig Sinn da es sehr Komplex ist. Würde Ihnen hier aber auch gerne Telefonisch zur verfühgung stehen. Meine Telnr.: 0231 / 3308913 . Montag u. Dienstag ab 17.30, Mi erst ab 21.30 , Do ab 19.00 , Fr. ab 15.30, Sa u. So ganztätig. * Lg *

vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. Der Recorder ist richtig angeschlossen. Ich habe mittlerweile nach vielen Std tüffteln es selbst herausgefunden. Ich musste einen festen Kanal vom Reciver im Recorder speichern. So simpel war die Lösung des Problems. Die LG Hotline konnte es mir nicht sagen. Echt beschäment. Nunja.

Aber nochmals danke für die vielen Zuschriften.