Tischtennis - Schlägerempfehlung bitte!

Guten Abend,

ich möchte für meinen Enkel eine geeignete Tischtenniskelle zum Geburtstag kaufen. Was könnt Ihr für einen 8jährigen, der relativ viel spielt, empfehlen? Ich habe Spreisspannen von 5,95 bis über 50,00 gefunden…

Es sollte schon eine gute Kelle sein, die für kleinere Hände geeignet sind. Gibt es einen empfehlenswerten Fertigschläger?

Vielen Dank und Gruß
A.A.

Als alter Tischtennis-Pro (huuuust! *ironiemodus-an*) kann ich Dir allover den Hersteller Schildkröt empfehlen (ist allerdings gehobenere Preisklasse). Donic/Schildkröt ist. wenn Du es so willst, neben Yoola ,die langlebigste Marke für Schläger. Die habe ich schon als Steppke genutzt. Willst Du etwas langlebiges?Dann solltest Du, sofern der Junge es denn wirklich „auf Dauer“ machen möchte (Entscheiden sich ja auch gern spontan um ,die Zwerge) direkt in ein Fachgeschäft gehen.In die Hand nehmenen, ausprobieren,usw.
Zum Einstieg würde ich preisleistungstechnisch diesesn hier empfehlen:
http://www.sportscheck.com/p/butterfly-timo-boll-sil…
Wenn der kurze also in einem Verein anfangen möchte, hat er den perfekten Einstiegsschläger, den er im Zweifel durch neu beklebung und Griptape auch ein wenig aufpimpen kann. Den Preis find ich fair und Butterfly ist ,wie die eben genannten Kellen eine alteingesessene Marke.

Ja - auf den bin ich auch schon gestoßen.

Für mich stellt sich die Frage, macht es tatsächlich Sinn, einen Schläger für Kinder mit kleinerer Schlägerfläche und angepasstem Griff zu kaufen? Oder macht man mit so einem Einsteigerschläger auch nichts falsch?

Um Verein geht es nicht. Aber er spielt viel und ist umgeben von sehr guten TT-Spielern.

Gruß und Danke

A.A.