Billige Pfannen gehören auf den Schrott!
Titan hört sich nicht schlecht an, ist aber unendlich teuer. Wenn die ganze Pfanne 13 Euro kosten soll, wo kann denn da noch Titan sein?
Selbst eine Teflon Pfanne einfachster Güte kostet mindestens 10 Euro. Und die kannst Du nach kurzer Zeit wegschmeißen. Wenigstens, wenn man sie gelegentlich benutzt!
Ökologisch und ökonomisch sind solche Pfannen irrsinn. In den meisten Fällen landet so eine Pfanne nach einem halben Jahr auf dem Müll. Das ist totale Verschwendung und aus umweltpolitischen Gesichtspunkten ne Straftat!
Informier bevor du eine Pfanne kaufst mal unter http://www.kochen-essen-wohnen.de/pfannen.html über die Eigenschaften von Bratpfannen.
Leider gibt es da fast keine Pfanne unter 50 Euro, aber dafür halten sie lange bis lebenslänglich!
Soweit ich weiß, verkauft Lidl Deutschland genau so wie Aldi Deutschland Pfannen im Regelfall um die 20 Euro. Es gibt da immer mal wieder jemanden, der mit der Pfanne für längere Zeit zufrieden ist. Sehr oft aber hört man, dass die Pfanne kein Jahr durchhält. Eine gute vergleichbare Markenpfanne kostet das 3 - 4 fache und hält meistens noch wesentlich länger.
Wenn ich da den „Ärger Faktor“ abzieh, den ich bei jeder defekten Pfanne hätte, weiß ich nicht, warum man noch so einen Schrott kaufen kann!