To do in Berlin ?

Hallo :smile:

ich bin im September in Berlin und war auch schon mal da. habe allerdings nur die klassischen touristensachen gemacht. jetzt bin ich wieder da und würde sehr gerne mehr von berlin sehen.

also falls jemand weiß was man ungewöhnliches, anderes, individuelles und hippes in berlin machen kann oder sogar GEMACHT HABEN MUSS. sagt mir bitte bescheid :smile:

und eine frage habe ich noch: gibt es ein Betten kino in berlin ? also eins wo anstatt sitze betten oder liegeflächen sind ? und sonst: gibt es irgendein besonderes kino das man sucht haben sollte (gerne auch openair) ? :smile:

Schon fertig?
Servus,

wenn Du in Berlin „die klassischen Touristensachen“ machen willst, brauchst Du dafür mindestens zehn Tage.

So isches noch au wieder

meint

Dä Blumepeder

Hallo :smile:

also falls jemand weiß was man ungewöhnliches, anderes,
individuelles und hippes in berlin machen kann oder sogar
GEMACHT HABEN MUSS. sagt mir bitte bescheid :smile:

Stell dir vor
eine Nacht im KaDeWe, die Lebensmittelabteilung ohne Stress zu genießen und nichts kaufen oder klauen.
Deine Augen werden danach so müde sein und Du hast für dein Leben was gelernt haben und greifst nie wieder aus Pizza & Co zurück.
So ist es (Cest la vie).
Ist das nix?
Gruß
Anguille

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr, aber was ich noch nicht geschafft habe und immer mal sehen möchte sind die Berliner Unterwelten! Führungen durch Bunkeranlagen unter der Stadt. Gibt viele Touren. Sicherlich ein Highlight.

Und ansonsten google mal nach der BVG Cabrio Fahrt durch die UBahn. Oft lange im Voraus ausgebucht!

Hi

und eine frage habe ich noch: gibt es ein Betten kino in
berlin ? also eins wo anstatt sitze betten oder liegeflächen
sind ?

Wir haben in Charlottenburg das ASTOR. Da kann man fast liegen und sich was zu Essen und zu Trinken bestellen. Ist ganz angenehm.
Ich lebe zwar seit über 63 Jahren in Berlin, fühle mich aber leicht überfordert bezüglich der high lights. Für meine Kinder sind einige Clubs Highlights, für meine Enkel eher einige Abenteuerspielplätze und für mich/uns - hm - ich mag einige Plätze gern:
Winterfeldtplatz, Savignyplatz, Stuttgarter Platz, Ludwigkirchplatz, Walter-Benjamin-Platz, Kollwitz-Platz. Man könnte den Moritz-Platz noch hinzunehmen, die Oberbaumbrücke und die Glienicker Brücke.
Gruß,
Branden

moin moin,

kommt darauf an für was du dich interessierst?

Kultur? Geschichte? Party? Baustellensightsing? Promistalking?

das hier werde ich im September zB. machen:

http://www.berlin-airport.de/de/reisende/erlebnis-fl…

Gruß Angus