Tony Blair plötzlich ein Grüner ?

Ich war ja noch nie begeistert von diesem militanten Linken, aber so viel Dreistigkeit hätt’ ich jetzt doch nicht erwartet von dem Bruder, dass der jetzt plötzlich auch noch auf Öko machen muss.

Links-Grüne Heuchler-Sprüche irgendwelcher Dekadenzparteien, die sich dran stören, dass irgendwo ein Auto vermeintlich zu schnell fährt, oder der Winter nicht mehr kalt genug sei, haben zwar zur Zeit Mode in Westeuropa, dennoch glaubt diese Charade ja wohl kaum ein vernünftiger Mensch. Ich finde dieses Theater schlicht und einfach unglaubwürdig und verlogen. Ist das jetzt die neuste Masche sinkender Politiker ? Nachdem der Typ da blind einen Krieg angezettelt hat, will er jetzt mit so einer billigen Tour ablenken ? Glauben diese Leute im Ernst, mit „industrialisierter Kriminalisierung“ der Bürger durch Blitzkästen und noch mehr Mobilitätskosten würde sich irgendwas zum Besseren wenden auf der Welt ?

Frage 1: Wovon redest du eigentlich?

Frage 2: Was ist deine Frage / Diskussionsgrundlage?

Ich war ja noch nie begeistert von diesem militanten Linken,
aber so viel Dreistigkeit hätt’ ich jetzt doch nicht erwartet
von dem Bruder, dass der jetzt plötzlich auch noch auf Öko
machen muss.

Siehe Frage 1. Dass du Blair als militanten Linken bezeichnest, ist interessant, aber auch nicht so wirklich aufregend. Tatsache ist aber, dass eine der bedeutendsten Nationen Europas Tony Blair demokratisch gewählt hat - und das 2005 zum dritten Mal.

Links-Grüne Heuchler-Sprüche irgendwelcher Dekadenzparteien,
die sich dran stören, dass irgendwo ein Auto vermeintlich zu
schnell fährt,

Fährt es zu schnell oder nicht? Gesetzliche Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt es überall, interessanterweise gerade auch in Ländern in denen Linke und Grüne wenig zu reden haben, etwa den USA oder Süddeutschland. Falls dir die Auslegung des Gesetzes in der Schweiz nicht zusagt, kannst du dich ja beim zuständigen Bundesrat im EJPD beschweren - der Herr ist dir sicherlich bekannt. Also: siehe Frage 1.

oder der Winter nicht mehr kalt genug sei,
haben zwar zur Zeit Mode in Westeuropa, dennoch glaubt diese
Charade ja wohl kaum ein vernünftiger Mensch.

Irrtum.
Im Übrigen: siehe Frage 2.

Ich finde dieses
Theater schlicht und einfach unglaubwürdig und verlogen.

Hast du dich schon ein mal mit den wissenschaftlichen Grundlagen, Statistiken etc. auseinander gesetzt? Eben. Wenn du also etwas kompetentes beitragen willst, poste bitte in einem Brett weiter oben. Sonst: siehe Frage 1.

Ist das jetzt die neuste Masche sinkender Politiker? Nachdem der
Typ da blind einen Krieg angezettelt hat, will er jetzt mit so
einer billigen Tour ablenken?

Nein. Nein.

Das Anzetteln eines Krieges haben schon andere in Gottes eigenem Land gemacht. Blair hat als gottesfürchtiger Mensch nur seinem Gebieter gehorcht und jedes Rückgrat vermissen lassen. Positiv zu notieren ist, dass du hier sogar eine Frage gepostet hast, die ich hiermit als beantwortet sehe.

Glauben diese Leute im Ernst,
mit „industrialisierter Kriminalisierung“ der Bürger durch
Blitzkästen und noch mehr Mobilitätskosten würde sich
irgendwas zum Besseren wenden auf der Welt ?

Die Luftqualität sicher. Auch der Lärmpegel und die Verkehrstoten. Aber natürlich sollte man Schweizer Kinder primär vor ausländischen Mitschülern schützen, als vor besoffenen Rasern, richtig!?

Mir könnte das aber sowieso egal sein. Ich habe keine Kinder und Auto fahren dürfte ich mit meinem EU-Führerschein in der Schweiz eigentlich auch nicht mehr…

Ich beziehe mich auf die Nachrichten vom 30.10.2006 - auf verschiedenen Sendern wurde da über eine Initiative berichtet, wo Tony Blair u. a. mit Al Gore und dem Ex-IWF-Cheff vor einem Disaster ähnlich den Weltkriegen warnen…Vieleicht kommt noch eine Wiederholung wenn’s keine Eintagsfliege war… :smile:

1. So ziemlich jeder, der bald abtreten muss tut was für die Umwelt um sich selber ins rechte licht zu rücken.

2. Es war abzusehen, dass das noch kommt.

und 3. Was soll er denn noch anderes tun, er hat ja kaum noch was zu sagen.