Tote UN-Soldaten im Libanon

Hallo Leute,

ihr habt doch sicherlich von den sechs toten spanische UN-Soldaten gehört die am 24.6 (letzten Sonntag) im Südlibanon getötet wurden sind (wahrscheinlich Selbstmordanschlag oder Autobombe).

Die „Hisbolla“ verurteite den Anschlag, das spanische Verteidigungministerium mach die palästinensische Extremistengruppe „Fatah al Islam“ für den Anschlag verantwortlich.

Gestern bei der Beisetzung der Spanier ist wir wortwörtlich der Atem stehen geblieben…

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…

Wo ist die Frage?
Aus deinem Posting erschließt sich mir keine Frage…

Aus deinem Posting erschließt sich mir keine Frage…

Hallo Hardey,

ich habe auch keine ausgesprochene Frage, ich wollte nur sagen wie sehr mich die Beisetzung schockiert hat, meine latente Frage war, ob auch andere die Beisetzung gesehen haben, und wie ihre Eindrücke waren…
Wenn ich an die Bilder der Angehörigen denke, bin ich immernoch ziemlich mitgenommen.

… ich wollte nur sagen
wie sehr mich die Beisetzung schockiert hat …

Tja - so ist das, wenn man Krieg führt. Deswegen wäre es besser, das nicht ständig zu tun. Da gibt es ungefähr 1000 Dinge, die viel mehr Spaß machen, als irgendwo durch den Schlamm zu robben oder durch die Wüste zu hetzen und eine Frontlinie zu verteidigen.

Schöne Grüße

Petra

… ich wollte nur sagen
wie sehr mich die Beisetzung schockiert hat …

Tja - so ist das, wenn man Krieg führt. Deswegen wäre es
besser, das nicht ständig zu tun. Da gibt es ungefähr 1000
Dinge, die viel mehr Spaß machen, als irgendwo durch den
Schlamm zu robben oder durch die Wüste zu hetzen und eine
Frontlinie zu verteidigen.

Was für Respektvolle Äußerungen für UN-Soldaten, die ihr Leben, ihre Gesundheit und ihre Zeit opfern, um für die Menschen in Konfliktländern ein bisschen Friede und Ordnung zu schaffen. ( Auch wenn das nicht oft gelingt ).

gruß

Was für Respektvolle Äußerungen für UN-Soldaten, die ihr
Leben, ihre Gesundheit und ihre Zeit opfern, um für die
Menschen in Konfliktländern ein bisschen Friede und Ordnung
zu schaffen. ( Auch wenn das nicht oft gelingt ).

Och wie schadeeeee…
Da kommen sie mit Gewehren und scharfen Geschützen statt mit Fotoapparat und chicken Badeanzügen! Sie bombadieren, bestimmen und erschiessen … und was geschieht? Sie werden erschossen von irgendwelchen Leuten die sie selbst vorher nicht erschiessen konnten. Und erhalten nicht einmal den gewünschten Respekt? Ts ts ts… was für eine undankbare Welt!

Da kommen sie mit Gewehren und scharfen Geschützen statt mit
Fotoapparat und chicken Badeanzügen! Sie bombadieren,
bestimmen und erschiessen … und was geschieht? Sie werden
erschossen von irgendwelchen Leuten die sie selbst vorher
nicht erschiessen konnten.

Also den UNO-Soldaten zu häufigen Gewalteinsatz vozuwerfen ist absurd und unfair, das Problem ist in den meisten Fällen eher ihre Passivität.
Siehe Srebrenica, siehe Libanon,…

LG
Stuffi

Blauhelme

Och wie schadeeeee…
Da kommen sie mit Gewehren und scharfen Geschützen statt mit
Fotoapparat und chicken Badeanzügen! Sie bombadieren,
bestimmen und erschiessen … und was geschieht? Sie werden
erschossen von irgendwelchen Leuten die sie selbst vorher
nicht erschiessen konnten. Und erhalten nicht einmal den
gewünschten Respekt? Ts ts ts… was für eine undankbare Welt!

Werter Krümel,

Da es mir selbst entgangen ist, darf ich vielleicht um die Information bitten, in welcher Ecke der Welt die UN-Blauhelmsoldaten Krieg führen.

Wann und wo ist jemals eine Blauhelm-Bombe explodiert?
Und wieviele Todesopfer haben die Blauhelmsoldaten zu verantworten? *)

Gruß
Hardey

*) Kleiner Tipp: Es gibt eine Handvoll, durch Verkehrsunfälle.