Touchpad ein und ausschalten mit Fn+f9

… Problem mit dem Ausschalten meines Touchpads per Fn-Tasten. Die Kombination der Fn-Taste sollte Fn+f9 eigentlich mein Touchpad ein- und ausschalten jedoch passiert bis auf ein Kurzes laden Bruchteil einer Sekunde nichts. Merkwürdig, alle anderen Fn Tastenkombinationen funktionieren einwandfrei. Ich habe nur schon einige Treiber neu installiert, aber keiner hat mein Problem gelöst. Ich Frage hier, da ich nicht weiß wo ich ansetzen muss mit der Treibersuche: Touchpad, Tastatur oder sonstwo, oder ob ich evt. einfach in der Systemsteuerung einen Haken setzen muss oder so.
Vielen Dank schonmal für die Antworten

Achja die F9 Taste funktioniert, hab ich ebenfalls schon getestet

Ich gehe mal davon aus, dass die Treiber, die du getestet hast, vom richtigen Hersteller sind. Entferne in der Systemsteuerung das Touchpad, schau, dass keine Treiber (heruntergeladen oder so) sich im Installationspfad befinden (alles, was irgendwie an Touchpadtreiber erinnert, in ein Temporäres Verzeichnis (Test) verschieben) und starte den Rechner mehrfach neu, bis er immer nach einem Treiber fürs Touchpad sucht. Anschliessend versuchs nochmal mit dem Originaltreiber, der mit dem Gerät mitgeliefert wurde - manchmal sind die Treiber für Notebooks etwas modifiziert nach Herstellerwünschen (Hersteller A mag F9, Hersteller B F5 oder so) - wenn da irgendwas durchenandergerät, geht nix. Wenn dein Notebook z.B. einen ATI-Grafikchip hat, kanns sein, dass das Gerät nur den ATI-Treiber vom Notebookhersteller akzeptiert, obwohl es vom Grafikchiphersteller schon neuere Varianten gibt. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, schreib evtl. mal den Support des Notebookherstellers an und schildere dort das Prblem oder frag in einem Forum nach, dass sich mit Notebooks deines Herstellers beschäftigt, vielleicht ist das Problem dort bekannt.

hey bozita , tut mir leid , davon habe ich keine ahnung ,benutze die tasten nicht.schönen sonntag wünscht der günther

Danke für Deine Antwort, werd ich gleich mal ausprobieren.

Hallo, wenn du es im gerätManager deaktiviert hat sich dein Problem gelöst.