Touchpad unter Win 7 einstellen

Moin!
Ich habe auf meinem Netbook Samsung N130 jetzt Windows 7 installiert. Jetzt kann ich mit dem Touchpad leider nicht mehr mit dem rechten und dem unteren Rand nicht mehr scrollen.
Wo kann ich diese Funktionen ev. wieder einstellen?

Dankenden Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

leider bist du mit deinen Informationen sehr sparsam, dass macht es nicht unbedingt leicht dir zu helfen.

Ich habe auf meinem Netbook Samsung N130 jetzt Windows 7 installiert

Als erstes vermute ich dass die Bezeichnung von deinem Netbook nicht komplett ist. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um das Modell „N130-anyNet“

Außerdem gibt es bekanntlich von Windows7 verschiedene Ausführungen. Ich kann aus deiner Information also nicht heraus lesen ob du eine 32bit oder ein 64bit Version installiert hast.

Weiterhin hast du überhaupt nichts darüber geschrieben was du bisher schon versucht hast um dein Problem zu lösen. Also z.B. hast du schon die neuesten Treiber von Samsung herunter geladen und installiert? Somit sind wir leider darauf angewiesen hier mit Vermutungen zu arbeiten.

Wo kann ich diese Funktionen ev. wieder einstellen?

Eventuell musst du für dein Touchpad erst den richtigen Treiber von Samsung installieren. Bei Samsung habe ich für das Modell „N130-anyNet“ allerdings für Windows 7 den „Touchpad“ Treiber nur für die 32bit Variante gefunden. Solltest du also „Window 7 32bit“ installiert haben, könntest du diesen Treiber mal ausprobieren. Wenn du aber „Window 7 64bit“ installiert hast, fällt mir auch keine Lösung ein. Die Treiber von Samsung findest du hier:

http://www.samsung.com/de/support/model/NP-N130-ET01…

Dort musst du dann auf der linken Seite den Link für „Treiber“ anklicken“. Auf der Treiber Seite sind dann verschiedene Treiber für verschiedene Betriebssysteme aufgeführt. Dort kannst du dir dann die passenden Treiber für dein Betriebssystem herunter laden. Allerdings, habe ich dort wie gesagt für Windows 7 nur die 32bit Treiber gefunden.

Gruß und viel Erfolg

N.N