Morgen,
Ich bin ein ziehmlich schmächtiger typ und habe mir vor kurzem
ein paar Kurzhantel zugelegt und mal angefangen mit diesem
Trainingsplan zu trainieren (http://hanteltraining.me/2012/02/26/ganzkorper-train…).
besser wäre, Du würdest mal eine Schnupperstunde mit Trainer (meist umsonst) in einem Fitnesstudio belegen.
Nun habe ich bei dem Bankdrücken und bei dem Einarmigen
Kurzhantelrudern das Problem das ich das Gefühl habe das ich
nicht die Brust bzw den oberen Rücken trainiere, sondern die
Arme.
Siehe oben geschriebenes. Erstens ist bei der von Dir beschriebenen Übung der Bizep mit beteiligt und zweitens kommt es immer auf die saubere Ausführung an. Da wird es wahrscheinlich bei Dir happern. Wenn Du sowieso sehr schmächtig bist und dann scheinbar keine Ahnung von Kraftsport hast und Dir die Übungen aus dem Internet zeihst, ist die Gefahr der falschen Bewegung / des falschen Bewegungsablauf sehr hoch.
Also nicht im Internet suchen, sondern geh entweder zu einem Freund der davon Ahnung hat oder wie schon beschieben, geh in ein Studio und mach eine kostenlose Schnupperstunde mit Beratung.
Grüße RS 99 und viel Erfolg
P.S.
Tu mir und Dir einen Gefallen und geh nicht zu irgndeiner Billigkette (McFit oder ähnliches) sondern geh in ein gutes Studio, da ist die Wahrscheinlichkeit einen guten und motivierten Trainer zu erwischen bei weitem größer. Frag Dich einfach mal warum Billigstudios billig sind. Woran sparen sie den dann?
Also viel Spaß beim Trainieren und nicht alles was man lernen will findet man im INternet. Manchmal ist eine (neudeutsch) „realtime comunikation“ das bessere
Ich habe schon im internet mal Geguckt wodran das liegen
könnte, mir hat aber nichts geholfen.