Tränende Augen, Schwellung, Juckreiz

Hallo,
Meine BKH Katze hat seit einige Zeit eine Allergie die auch durch einen (in allen Richtungen) Allergietest nicht zu 100% bestätigt wurde.
Augen-Juckreiz/Trennen/Kruste/Schwellung/Blut,manchmal geht es bis hin zu den Ohren!
Der Allergietest Ergebnis: Rind, Mais,Soja. Seit dem kaufen wir TroFu von Real Nature Wilderness Huhn&Fisch und NaFu von Miamor feine Filets …laut Angaben ist Real Nature frei von Getreide, Keine Angaben von Rind,Mais oder Soja genau so wie bei den NaFu!
Ich bin am verzweifeln.Sie bekommt eine Spritze vom TA „Hydrokortison DEPOMETRAD“. Am Anfang hat sie 3Mon.Juckreiz Ruhe gehabt, Härrchen wieder nachgewachsen um den Augen, mittlerweile kommt es nach 3Wochen …die Spritzen machen wir seit ca 1Jahr.
Da ich weiss das Kortison andere innere Organe schaden kann, habe die TA nach Alternativen gefragt sie sagte meine Katze ist nicht die einzige mit diesen Problem.Was meint ihr, mache ich was Falsch?kennt ihr dieses Problem mit dem Juckreiz? Verfüttere ich was falsches?
Danke vorraus und lieben Gruss


[Mod: Titel editiert]

Warum gibst du Trockenfutter??

Das real nature Wilderness gibts als Nassfutter
https://www.fressnapf.de/p/real-nature-wilderness-adult-6x400g?gclid=CLHRo4bbsNMCFVAQ0wodo1ECzA&fn=1&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&ef_id=WMhDdwAABPksdHzN:20170419141755:s#pure-chicken-huhn und es ist ein Alleinfuttermittel - da brauchts kein Trockenfutter zusätzlich

Prinzipiell solltest du darauf achten dass dein Futter so wenig Zutaten wie möglich enthält (wg ggf kreuzallergien) - also auch keine Mischungen von versch. Fleischsorten

Hallo Loredana,
die beste und naturnaheste Fütterung für Katzen ist das Barfen - Informationen dazu findest Du bei savannahcat.de. Wenn Du das nicht willst, solltest Du, wie schon geraten, auf ein Futter mit möglichst wenigen und hochwertigen Inhaltsstoffen zurückgreifen. Trockenfutter ist das schlechteste überhaupt, was man machen kann.

Als Tierheilpraktikerin kann ich Dir empfehlen, auch mal einen Versuch mit klassischer Homöopathie zu machen, da konnte ich schon häufiger etwas bei Allergien ausrichten.

Viele Grüße
Henriette

Die essen es nicht…schon probiert!

Ich habe angst was dabei falsch zu machen. Es gibt so viele Rassen und so viele Meinungen dazu.

So viel falsch machen kann man da nicht - wichtig ist Abwechslung und Supplemente dazuzugeben, v. a. Taurin. Die Hinweise bei savannahcat sind schon sehr ausführlich, aber wenn Du Dir unsicher bist, kann ich Dich gern auch dazu beraten. Kontaktdetails findest Du unter www.thp-scharfenberg.de/kontakt.

Viele Grüße
Henriette