Hallo Ann-Kathrin,
ich würde gerne mit einer Gegenfrage anfangen:
Wie oft träumst du denn Dinge, die nicht eintreffen?
Unser Gehirn hat die Eigenart, sich nicht alle Dinge gleich gut zu merken. Man glaubt oft, im Supermarkt immer an der Kasse zu stehen, an der es am längsten dauert. Das liegt aber eher daran, dass man sich durch das Genervtsein besser an die langsame Kasse erinnert, als an die anderen 5 Mal, wo es schnell ging.
Wenn du jede Nacht einen Traum hast und davon einer pro Jahr irgendwann eintritt, ist das höchstwahrscheinlich purer Zufall.
Außerdem werden im Traum wahrscheinlich viele unterbewusste Eindrücke verarbeitet. Wenn also mal irgendwann in den Medien gesagt wurde, Enke sei depressiv, dann wäre ein Traum über seinen Selbstmord nichts ungewöhnliches.
Ich sehe bei dir also eher zwei Möglichkeiten:
Entweder war es einfach nur Zufall und du überinterpretierst diese Träume, oder bist sehr sensibel für schwache Signale und erkennst Situationen unterbewusst schon, bevor sie offensichtlich werden und eintreten.
Ich möchte echt Präkognition nicht gänzlich ausschließen, aber da müsste schon jeder zweite deiner Träume in Erfüllung gehen, bevor ich daran denken würde.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe dich nicht zu sehr desillusioniert
Gruß
Flo