Wer kann daraus etwas „herauslesen“?
In diesem Traum werde ich jedes Mal von einer Person aus einer Beschäftigung gerissen, die mich zu einer Theateraufführung zieht, in der ich die Hauptrolle spiele.
Ich kenne weder das Drehbuch noch habe ich ein Kostüm. Ich werde also völlig planlos auf die Bühne gestoßen. Die Träume unterscheiden sich immer darin, dass in der ersten Reihe (auf dem Platz des Souffleurs, quasi) immer jemand anders sitzt. Meine ehemalige Regisseurin, meine Mutter, meine Schwester, mein Produzent, der Mann den ich liebe, …
ich improvisiere also die gesamte Vorstellung über und obwohl ich hinter der Bühne manchmal ein Textbuch in die Hände bekomme kann ich mir nicht mal einen Satz daraus merken, geschweigedenn die Abfolge. Ich werde also immer und immer wieder ins kalte Wasser geschmissen. Am Ende des Traums weiß ich allerdings so ungefähr um was es in diesem Stück eigentlich ging, allerdings weiß ich es zu Beginn des nächsten nicht mehr.
Das schlimme daran ist, dass die Menschen die in der ersten Reihe sitzen so unglaublich enttäuscht von mir sind. Und mir ist das ganze auch unheimlich unangenehm - die „Nebendarsteller“ helfen mir allerdings auch nicht beim Text etc.
Wie gesagt, der wiederholt sich jede Nacht und ich verzweifle etwas.