Hallo,
ich bin demnächst Trauzeugin auf dem Standesamt.
Die kirchliche Hochzeit folgt eine Woche später, also die Braut wird wohl nicht im weißen Hochzeitskleid da sein.
Was ziehe ich an???
Was ist üblich?
Danke
Hebre
Hallo,
ich bin demnächst Trauzeugin auf dem Standesamt.
Die kirchliche Hochzeit folgt eine Woche später, also die Braut wird wohl nicht im weißen Hochzeitskleid da sein.
Was ziehe ich an???
Was ist üblich?
Danke
Hebre
Hallo Hebre,
das mußt Du mit der Braut absprechen. Kommt sie mit
Kostüm und Hut, dann könnte Dein Outfit
gleicherart, aber eben etwas weniger festlich sein.
Gruß
J.
Hallo Herbe,
Was ziehe ich an???
Was ist üblich?
in etwa das, was die Braut trägt, nur etwas schlichter, Du willst ihr ja nicht die Schau stehelen.
Frag also die Braut, denn wenn Du auf eine Rockerhochzeit mit Lederklamotten als Brautjungfer im Spitzenkleid erscheinst, ist das genauso unpassend wie umgekehrt
Gandalf
Problem:
Hallo,
danke für Eure Antworten!
Das Problem ist: Ich habe bereits versucht, die Braut per Email zu kontaktieren - leider bisher vergeblich auf Antwort gewartet (sie ist bis kurz vorher im Ausland und für mich nicht anders erreichbar). Langsam muss ich aber einkaufen gehen…
Nun liebäugle ich damit, mir einen klassischen Hosenanzug zu kaufen.
Wäre das prinzipiell ok? Oder ist ein Rock ein Muss? Dann tendiere ich zum klassischen Kostüm.
Ich vermute, dass die Braut auf jeden Fall eher festlich gekleidet sein wird, aber halt nicht im Brautkleid - das darf ja der Bräutigam erst in der Kirche sehen!
Hebre
Hallo Hebre,
leider bisher vergeblich auf Antwort
gewartet
und der Bräutigem?
Die Brautmutter?
Andere Freundinnen?
…
Haben die Keine Ahnung, was die Braut anziehen wird?
Gandalf
Hallo,
der Bräutigam ist mit auf Reisen.
Andere Verwandte oder Bekannte kenne ich nicht, weil ich weit entfernt wohne.
Hebre
Hallo Hebre,
der Bräutigam ist mit auf Reisen.
Andere Verwandte oder Bekannte kenne ich nicht, weil ich weit
entfernt wohne.
dann kann Dir auch niemand böse sein, wenn Du falsch gekleidet bist
Mit einer gediegen gepflegten Garderobe kannst Du aber wohl wenig falsch machen.
Gandalf