Treiberproblem Windows 8 - AMD Radeon 7610 CCC?

Hallo an die Gemeinde! Ich habe auf meinem Laptop Windows 8 installiert. In meinem Rechner sind eine AMD HD 7610M Grafikkarte und eine Intel HD Graphics 3000 verbaut. Nun habe ich die Treiber von AMD heruntergeladen und das zugehörige CCC installiert. Allerdings wird die AMD Grafikkarte nicht vom CCC erkannt. Kann mir jemand behilflich sein? Danke im voraus!

Anhang:
Screenshot vom Treiberproblem

Habe das gleiche Problem. Hab nen Dell Inspiron 15R Se. Werde morgen mal Dell kontaktieren, mal schaun was die sagen.

Da es sich um einen Kombitreiber handelt, sollte dieser auf der Homepage des Herstellers des Notebooks zu finden sein.Der Treiber muß für die Intel und die AMD-Grafik sein.

Da es sich um einen Kombitreiber handelt, sollte dieser auf der Homepage des Herstellers des Notebooks zu finden sein.Der Treiber muß für die Intel und die AMD-Grafik sein.

hallo,

was für eine falsche aussage, da fragt man sich nach dem expertenforum.

das Prinzip der amd karten ist da relativ einfach, die karten werden nur bei bedarf zugeschaltet, das meiste macht die intel chip.

wie du auf dem bild siehst, ist der treiber installiert und die funktion die ausgewählt ist, zeigt die normalen grafikkartenausgänge an, die zu dem zeitpunkt vom intel chip bespasst werden.

hth

Okay. Erstmal danke für die Antworten. Mein Problem an der Sache ist nur dass ich unter Windows 7 die sogenannten „Umschaltbare Grafiken“ einstellen konnte, was ich jetzt vermisse. Weiß jemand wie man das wieder hinbekommt?

Gerade deswegen mein Hinweis auf den Treiber vom Notebookhersteller, den dieser enthält die Umschaltfunktion.

Habe jetzt den Treiber von ASUS heruntergeladen. Es funktioniert aber trotzdem nicht mit den umschaltbaren Grafiken…

Kann es sein das du im Bios erst die Umschaltfunktion einschalten mußt?

Kann es sein das du im Bios erst die Umschaltfunktion
einschalten mußt?

Und das funktioniert wie? :wink: (Asus A53SK)

Du drückst beim Start des Notebooks auf die Taste, die dir das Notebook für das Bios anzeigt, gehst dann in den Bereich DEVICES/Integreted Periphals und schaust ob unter der Grafik ein Eintrag ist der auf Umschalten/Switch oder Ähnlich lautet, sollte so ein Schalter dort sein, dann schalte Ihn auf Automatik. Danach auf F10/Ja und Neustarten, dann sollte das klappen das bei Beanspruchung die stärkere Grafikkarte zum Zuge kommt.

Solch einen Punkt habe ich im BIOS leider nicht… :frowning: