Tridos

Guten Tag,
ich überlege zur Zeit ob ich meine Bank wechseln soll. Ich liebäugle mit einer der sog. ‚ethischen Banken‘ und tendiere im Prinzip inzwischen zur Tridos Bank.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bank? Gibt es merkbare Unterschiede im normalen Girokontoverkehr? Wie sieht es mit Geldanlage aus? Weiß jemand was zu Service und Kundenfreundlichkeit?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Mit Dank. otherland

Suchst du mit dem richtigen Namen Triodos bei google… Zahlungsverkehr ist so ein standartisiertes Geschäft… Was soll da schlechter sein.

Triodos
Hallo HighQ
Ja sorry, da hab ich mich beim Namen vertippt.
Was soll deine Antwort. Ich hab die Seite von dieser Bank und kann lesen. Google kann ich auch bedienen. Das war nicht meine Frage.
Und wenn du keine Antworten hast, dann lass diese kontraproduktiven Hinweise.
Gruss. otherland

Hallo,

kontraproduktiv ist wenn keiner sicher ist wen du meinst.
Ok… du meinst den deutschen Ableger der niederländischen Triodos Bank. Das wissen wir jetzt sicher.

Generell richtig bleibt die Aussage, dass im Zahlungsverkehr wohl kaum nennenswerte Nachteile zu erkennen sein dürften weil es in ganz Deutschland ein sehr standartisiertes Produkt ist.

Auch gehts der Bank nicht um Kunden um jeden Preis was sich in den Einlagenzinssätzen auch wiederspiegelt. Sie ist da nirgendwo die beste.
Find ich persönlich auch richtig so… wohin Kundengewinnung um jeden Preis geht, hat man an der ach so ethischen Noa Bank ja sehen können.

Gruss HighQ

StandarD! nicht StandarTe owt
x

Tüpflischisser :wink: owt
.