Tripadvisor - Probleme Bewertung

Mahlzeit,

ich habe ein Problem mit Tripadvisor. Da ich selbst mich gern über Bewertungen dort über mögliche Lokalitäten informiere, gebe ich meine Erfahrungen dort dann auch gern weiter.

Nun stehe ich vor der Frage, wie ich ein Restaurant bewerte, das dort nicht existiert. Kann ich das als Bewertender nicht hinzufügen? Ich finde nirgends die Möglichkeit dafür. Die Hilfefunktion bringt mich leider auch nicht weiter, außer, dass ich den Eindruck gewinne, dass ich als Konsument offenbar keine neuen Eintragungen machen kann. Nur die Inhaber eines Hotels oder Restaurants. Kontakt aufnehmen kann man auch nicht mit einem Support.

Aber irgendwie kann ich das nicht recht glauben, da für den Ort, in dem ich etwas bewerten möchte ein anderes Restaurant gleich 2 x (einmal falsch geschrieben) existiert… das würde doch ein Inhaber nicht machen - oder?

Vielleicht bin ich einfach blind oder zu doof - hat jemand nutbringende Hinweise für mich?

Vielen Dank und Gruß
A.A.

Hi,

„Bewertung schreiben“, „Restaurant“ und dann den Namen eingeben. TA wird nun sagen dass es das Restaurant noch nicht kennt. Dann kommt ganz unten auf der Seite dieser Text:

"Haben Sie nicht das gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie eine andere Schreibweise und geben Sie den Ortsnamen ein.
Immer noch kein Glück? Vielleicht ist dieses Restaurant noch nicht bei uns eingetragen. Geben Sie uns spezifische Kontaktdaten. Wir werden den Eintrag bearbeiten und Ihnen emailen, sobald Sie Ihre Bewertung einreichen können".

Hier auf den Link im Text klicken (hier invers) und TA prüft ob dieser Eintrag Sinn macht und nicht jemand das „Space Restaurant auf dem Mond“ bewerten will. Dann bekommst Du in 1-3 Tagen eine Mail von TA dass Dein Eintrag freigeschaltet wurde und Du nun das Restaurant bewerten kannst.

Gruss
K

Ich danke Dir - jetzt hat’s geklappt.

Wer genau guckt, ist klar im Vorteil.

Gruß
A.A.