Trojanisches Pferd

Hallo Zusammen,

seit heute morgen kommt immer öfter von AntiVir Guard die Meldung, dass ich den Trojaner TR/Gendal.6248146 habe.

Egal was ich anklicke (In Quarantäne verschieben, Löschen, Zugriff verweigern) funktioniert irgendwie nicht, der meldet sich immer wieder.

Ich bin in so sachen ein ziemlicher Leihe und weiß nicht richtig wie ich das Problem lösen kann. Kann mir jmd. mit einfachen Worten Sagen wie ich das Problem behebe? Im Internet finde ich immer so Ausdrücke wie sende mal das Protokoll etc.

Wie mache ich sowas?

Ich habe mir auch noch gerade den „Spybot“ heruntergeladen, den ich jetzt drüberlaufen lasse.

Gruß Empy

Hallo,

lade die entsprechende Datei mal auf einen Online-Virenscanner wie z.b.

http://virustotal.com

hoch und lasse die Datei dort überprüfen. Weiterhin solltest du die Datei mal zu Avira schicken:

http://analysis.avira.com/samples/index.php

In der Vergangenheit gab es bei Avira durchaus einige diesbezügliche Fehlalarme (false positive).

Grüße

godam

Ich kann die Datei (AuxiliaryDisplayServices.dll) nicht damit öffnen.

Sobald ich es versuche meldet sich das AntiVir Programm.

Wie kann ich die Datei löschen?

Hallo,

warum willst du denn die Datei löschen? Es handelt sich doch - wenn denn das das Original - um eine Windows-Systemdatei. Deaktiviere kurz dein Antivirenprogramm und lasse dann die Datei - wie oben beschrieben - überprüfen.

Grüße

godam

Hallo

In der Vergangenheit gab es bei Avira durchaus einige
diesbezügliche Fehlalarme (false positive).

ja, aber fast ausschliesslich bei Viren, die mit der heuristischen Methode gefunden wurden (sieht man am „gen“ im Namen)

Ich fürchte, hier gilt auch, wie bei jedem Trojaner: Platte glattbügeln, Windows neu installieren

lg
Seni

Hallo

ja, aber fast ausschliesslich bei Viren, die mit der
heuristischen Methode gefunden wurden (sieht man am „gen“ im
Namen)

So wie dieser: TR/Gendal.6248146 (siehe UP)?

Cheers, Felix

ja, aber fast ausschliesslich bei Viren, die mit der
heuristischen Methode gefunden wurden (sieht man am „gen“ im
Namen)

So wie dieser: TR/Gendal.6248146 (siehe UP)?

*lol* *Brille putz*

lg
Seni