Türschanier rutscht raus, wie kann ich das befestigen?

An meiner Tür ist ein Schanier, der Bolzen löst sich und rutscht nach unten raus.
wie kann man das wieder befestigen?
Ist der Bolzen richtig rum eingebaut?

Hallo!

Das ist eine feuerhemmende Tür ( Fh-Tür, T-30-Tür) das Teil was da etwas raussteht ist der Federmechanismus zum Selbstschließen. In den Löchern des Kranzes kann man einen Hakenschlüssel ansetzen um die Feder innen zu spannen. Das sitzt schon im Grunde so richtig.
Mittig am Scharnier hat es Löcher, da sitzt gewöhnlich ein Sperrstift drin. Wo ist der ?

Schließt die Tür noch selbst ?

MfG
duck313

Bei uns wurden auch einmal T30-Türen ohne Sperrstift verbaut. Nach mehreren Versuchen, Mitarbeiter mit der Tür zu erschlagen wurden die Stfte nachgerüstet. Dann war der Spuk vorbei.

Die Tür hat noch nie selbständig geschlossen, wenigstens seit drei Jahren. Sperrstift gibt es nicht und wo bekommen ich einen Hackenschlüssel (Spannwerkzeug) her.
In dem unterem Schanier ist auch kein Sperrstift, das Schanier sitzt aber fest.

Ein teueres Stück Blech, verhaut den Monteur!

Hakenschlüssel muss nicht, ein stabiles Werkzeug (4mm), z. B. Durchtreiber, sollte auch gehen.
Im Bild ist der Zapfen schon nach Unten gerutscht, der muss als Erstes wieder hoch.
Schaue bitte einmal https://www.habefa.de/files/info/PDF/H8-5_Einbau_Wartungsanleitung_61.pdf unter Punkt 8.