Bei Viber gibt es ja ähnlich wie bei Skype Free calls werden die Gespräche von viber aufgezeichnet oder abgehört
Sind Satzzeichen sinnvoll
Hi
Bei Viber gibt es ja ähnlich wie bei Skype Free calls werden
die Gespräche von viber aufgezeichnet oder abgehört
Da vermutlich niemand hier bei Viper arbeitet (und auch wenn Details nicht preisgibt), bleibt das ein Blick in die Glaskugel!
Alles was unverschlüsselt ist(wobei ich ad hoc gar nicht weiss, ob diese verschlüsseln), ist auch abhörbar…laut Kritikern zeichnet Viper mehr auf als Skype und hält sich extrem bedeckt zur „Verwendung der Daten“.
Warum die Frage? Du hast sicherlich auch ein Festnetz und telefonierst darüber, oder?
Gruß
Geh einfach mal davon aus, das sie das tun.
Gruß,
Steve
Hi,
zuerst einmal kannst Du davon ausgehen, dass die Metadaten garantiert aufgezeichnet werden.
Also
xxxxxxxxxxx ruft xxxxxxxxxxx an. Gesprächsdauer xx:xx:xx/xx.xx.xxxx bis xx:xx:xx/xx.xx.xxxx
Ob die Inhalte der Gespräche aufgezeichnet werden kann man natürlich nicht sagen und da ich die dahinter steckende Technik nicht kenne würde ich selbst bei Verschlüsselung ausgehen, dass der Anbieter selber via Man-In-The-Middle alles mithören kann.
Aber wenn die Gespräche tatsächlich aufgezeichnet würden, dann würden gigantische Datenmengen anfallen die erst einmal weg gespeichert werden müssten. Oder alternativ müssten die Daten in Echtzeit analysiert werden(entsprechende Rechenkapazitäten würden dann benötigt) und es werden nur interessante Sachen weg gespeichert.
Oder nur Gespräche von Personen von besonderem Interesse werden aufgezeichnet, etc.
MFG
PS: Spätestens seit Snowden sollte selbst der letzte Hinterwäldler davon ausgehen, dass alles aufgezeichnet wird.