TV-Gerät ( Hisense 40K366WSNEU ) in mein Netzwerk einbinden

Hallo, bin mit diesem TV-Gerät sehr zufrieden. Aber mir gelingt es nicht, das TV in mein PC-Netzwerk einzubinden. In meinen Netzwerkeinstellungen am PC ist der Fernseher zu sehen. Dieser ist an den Router via LAN angeschlossen und hat Internetzugang, der auch funktioniert.
Aber das TV fragt mich unter den Netzwerkeinstellungen nach einem Passwort . PC hat kein ( Zugangs-) Passwort.  Das Passwort des Routers kann ja nicht gemeint sein, oder ?  Gemeinsame Geräte werden im Menü des TV nicht angezeigt.  Lediglich unter USB wird eine angeschlossene 80-GB-FAT32-Festplatte angezeigt. Freigegebene Ordner aus dem Netzwerk des PC werden nicht angezeigt. Netzwerk in der Firewall freigegeben.
Muss ich ein DLNA-Programm installieren ? 
Wer kann mir nützliche Hinweise geben ?  Habe ich alle relevanten Fakten gegeben ?
WIN7 32bit .

Grüße und Dank vorab.

Hallo,
was willst Du überhaupt konkret machen? Auf Filme zugreifen, die auf dem PC gespeichert sind? Liegen die in einem freigegebenen Ordner, gibt es einen User (und das sollte aus Sicherheitsgründen nicht dein Standard-User mit weitergehenden Zugriffsrechten auf dem PC sein), der Leserechte für diese Freigabe hat? Hast Du dessen Daten vollständig am TV eingegeben (und der User sollte natürlich auch ein PW haben, dass dann in das entsprechende Feld am Fernseher eingegeben werden muss)?

Die Alternative zum Arbeiten über Freigaben ist tatsächlich ein DLNA-Server auf dem PC, falls der Fernseher damit umgehen kann. Du kannst hierfür sogar den unter Windows mitgelieferten Media Player nutzen.

Gruß vom Wiz