Twilight, Bis(s) zur Mittagsstunde/Abendrot/End

Holla,
nachdem ich den Film „Twilight“ gesehen hab, hab ich mich mal über das Buch schlau gemacht, und rausgefunden das es wohl ein Drei-Teiler ist:

Bis(s) zur Mittagsstunde 2007,

Bis(s) zum Abendrot 2008,

Bis(s) zum Ende der Nacht, 2009,

wie sind denn diese Bücher? Hat sie jemand gelesen und kann sie jemand empfehlen?

Wie sind die Bücher aufgebaut? Fast nur Liebesromanze, oder auch der Horror und Vampirgeschichte? Den Film mocht ich gern, weil ich auf Filme steh die gut gemacht sind, und Vampire.

Grüße

nun ja…eigentlich ist es ja ein 4 teiler angefangen bei

Bis(s) zum Morgengrauen => Bis(s) zur Mittagsstunde => Bis(s) zum Abendrot => Bis(s) zum Ende der Nacht

zum Thema Inhalt ohne dir zu viel zu verraten ist es doch eher eine Liebsgeschichte als ein Vampirroman von Horror ganz zu schweigen.
Denn die Liebe zwischen dem wunderschönen Vampir Edward und der schüchternen Bella ist das Hauptthema der Bücher.

Mir persönlich waren sie teilweise schon zu kitschig…aber das ist wie so vieles anderes Geschmackssache.

grüße

Nadine

Thema geklärt.
Danke für die rasche Antwort.

Werd es mir dann wohl doch noch einmal überlegen :wink:

Auf Liebesgeschichten steh ich nicht ganz so. War mehr von der Vampirgeschichten, in der jetzigen Zeit angetan.

Hallo,

wie schon erwähnt ist es ein Vierteiler. Bücher 1-3 sind ganz nett, der Fokus liegt aber eindeutig auf der Romanze, nicht auf dem Horror. Buch 4 geht gar nicht. Insgesamt eher Unterhaltung für Teenie-Mädels.

Bessere Vampirstories mit mehr Horror und Handlung sind z.B. die Serie „Anita Blake“ von Laurell K. Hamilton (so ab Band 11 wird es leider zu sexlastig, nix gegen Sex, aber ein bißchen Handlung darf es schon noch sein). Im Horror-Bereich wird auch gerne die Wächter-Serie empfohlen: http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4chter-Romane

Gruß,

Myriam

Hallo Nebox,

weiter unten, bei Science Fiction & Fantasy, findet sich derzeit noch ein Strang zu diesem Thema: /t/twilight-biss-zum-morgengrauen/5014532

Gruß

=^…^=